Softwareentwicklung bei DATEV

Fachentwickler Martin Hackenberg und Yvonne Maydt

Martin Hackenberg startete 1999 mit einer dreijährigen Ausbildung zum Fachinformatiker bei DATEV durch. Anschließend hat er ein Vollzeitstudium der Wirtschaftsinformatik an der Georg-Simon-Ohm-Hochschule in Nürnberg absolviert. Während der Studienzeit hat er wertvolle Erfahrungen im Ausland und als Praktikant bei anderen Firmen gesammelt. Nach dem Studium ist er 2009 wieder zu DATEV zurückgekehrt und seitdem als Fachentwickler im Bereich Personalwirtschaft tätig.

Yvonne Maydt kam hingegen 2005 als Verbundstudentin zu DATEV. Im viereinhalbjährigen Verbundstudium kombinierte sie die Ausbildung zur Fachinformatikerin für Anwendungsentwicklung bei DATEV mit dem Studium der Wirtschaftsinformatik an der Georg-Simon-Ohm-Hochschule Nürnberg.

Als Fachentwickler sind Yvonne Maydt und Martin Hackenberg für die Erhebung, Analyse, Dokumentation sowie die Qualitätssicherung von Softwareanforderungen zuständig und für die Erstellung von Fachkonzepten verantwortlich.