FAQs

Auf dieser Seite findest du alle wichtigen Informationen rund um das Thema Bewerbung bei DATEV.

Fragen zum Bewerbungsprozess

Wann ist der richtige Zeitpunkt für eine Bewerbung?

Am besten bewirbst du dich bereits ein Jahr vor Ausbildung- bzw. Studienbeginn, d.h. im Sommer des Vorjahres. Du kannst dich auch zu einem späteren Zeitpunkt bewerben, aber wenn du spät dran bist, kann es sein, dass unsere Ausbildungs- und Studienplätze bereits vergeben sind.

Wie sollte die Bewerbung aussehen?

Damit wir deine Bewerbung sorgfältig prüfen können, benötigen wir deine vollständigen Bewerbungsunterlagen. Weitere Informationen dazu findest du hier.

Wie funktioniert die Online-Bewerbung mittels digitaler Bewerbungsmappe?

Aktuell offene Stellenangebote für Schüler findest du hier. Wenn du dich auf ein Stellenangebot bewerben möchtest, dann klicke bitte innerhalb der Stellenanzeige auf den „Bewerben“-Button, den du in jedem Stellenangebot findest. Bitte vervollständige in den darauffolgenden Schritten deine Online-Bewerbung. Nachdem du deine Bewerbung abgesendet hast, erhältst du eine automatisch generierte Eingangsbestätigung per E-Mail. Informationen zu den weiteren Schritten findest du hier.

Fragen zum Ausbildungs-bzw. Studienbeginn

Wann beginnt die Ausbildung bzw. das duale Studium?

Die Ausbildung beginnt zum 01. September, das duale Studium an der Dualen Hochschule in Baden-Württemberg beginnt jeweils zum 01. Oktober. Die Startzeitpunkte kannst du auch den jeweiligen Stellenangeboten entnehmen.

Wie beginnt die Ausbildung bzw. das Duale Studium?

In den ersten beiden Septemberwochen finden die Einführungswochen für Auszubildende und Verbundstudenten statt. Hier erfährst du mehr über den Ablauf der Ausbildung, lernst die anderen Auszubildenden, deine Ausbilder sowie wichtige interne Ansprechpartner kennen und erhältst einen Einblick in die Arbeitswelt bei DATEV. Für die DH-Studenten findet ebenfalls Anfang Oktober eine Einführungsphase statt.