DATEV Software-partner
Step Ahead AG

LS BIZ

Hohe Prozessoptimierung und Automation mit einer Unternehmenssoftware für Handel- und Serviceunternehmen.

Für Handel- und Serviceunternehmen sind Schnelligkeit im Einkauf, Lager und Kundenservice enorm wichtig. Mit der umfassenden Unternehmenslösung der Step Ahead gelingt genau das. Durch vielseitige Integrationen von FiBu (DATEV) oder DMS kann jedes Unternehmen einen hohen Automations- und Servicegrad erreichen. So behalten Sie immer den Überblick – und das auch mobil mit mySTEPS.

Highlights

  • Passgenaue Lösungen für Unternehmensprozesse
  • Reduktion von Beständen und Kapitalbindung
  • Erhöhung der Kundenzufriedenheit durch hohe Auskunftsfähigkeit
  • Ergänzung zum ERP – mit mySTEPS zum digitalen Arbeitsplatz für alle Mitarbeiter
  • Keine doppelte Datenhaltung – Ware und Dienstleistung in einer Lösung

Zum Partner

Das in Germering ansässige Unternehmen Step Ahead AG wurde 1999 gegründet und bietet ERP, CRM und ECM an.

Website: www.stepahead.de

  • Zentrale Kundenakte (Historie, Kontakte, Belege, Aktionen, u.v.m.)
  • Integrierte ABC Analyse und Sortimentsoptimierung
  • Integrierte XYZ Analyse und optimierten Bestellrhythmen
  • Einkauf (mit Bestellmengen- und Bestellzeitpunktoptimierung)
  • Angebots- & Auftragsmanagement (inklusive Verfügbarkeitsprüfung)
  • Verkaufsabwicklung und transparente Vertriebspipeline
  • Integriertes Finanz- & Rechnungswesen (mit offenen Posten und Mahnwesen)
  • Mobiles Arbeiten mit Outlook oder mySTEPS (als Webanwendung und APP verfügbar)
  • Artikel- & Lagermanagement (mit Inventur und MDE-, Barcode-, Scanner-Unterstützung)
  • Projektmanagement und Personal- bzw. Ressourcenplanung


nach oben

Rechnungswesen

  • Stammdaten: Debitoren, Kreditoren
  • Einkauf: Eingangsrechnungen und deren Stornos
  • Verkauf: Ausgangsrechnungen, Gutschriften, Rechnungskorrekturen und deren Stornos
  • OPOS: Zahlungen von / an Debitoren, Kreditoren, Verrechnungskonten

Bitte wenden Sie sich direkt an den Anbieter, um ausführliche Informationen zur Schnittstelle und den Möglichkeiten zur Datenübergabe zu erhalten. DATEV kann nicht garantieren, dass der Funktionsumfang der Schnittstelle Ihren Anforderungen entspricht. DATEV prüft das fehlerfreie Einlesen der Output-Datei in die DATEV-Software. Weitere Funktionen oder Eigenschaften des Hersteller-Produkts sowie der Schnittstelle sind nicht Gegenstand der technischen Prüfung. Insbesondere prüft DATEV nicht, ob die im Hersteller-Produkt verarbeiteten Daten fachlich korrekt übergeben werden. Detaillierte Informationen zur technischen Prüfung finden Sie unter:

Schnittstellenvorgaben

nach oben

Die Preise sind abhängig von der Größe der Installation, Umfang der Funktionalität und Lizenzierungsmodell (Kauf oder Miete). Kauf ab 2.000,00 EUR netto für einen Arbeitsplatz (inklusive Vertriebssteuerung, Verkauf, Einkauf, Lagerverwaltung, Intrastat, Retourenmanagement, Streckengeschäft und Versand).

nach oben