Rother Geschichten

Folge 4: Roland Krauss

Als Roland merkte, dass der Zeiger der Waage immer weiter nach oben kletterte, entschied er sich für einen radikalen Wandel vom gemütlichen Stubenhocker hin zum Hochleistungssportler. Dank harten Trainings und eiserner Disziplin hat er im Marathon-Lauf ein Hobby gefunden, das er mit Herzblut betreibt. Inzwischen ist er mehr als 70 Marathons gelaufen, davon allein viermal den DATEV Challenge Roth als Staffelteilnehmer. Sein Ziel: In den Club der Marathons aufgenommen zu werden. Dafür müssen die Mitglieder mindestens 100 mal die 42,195 Kilometer absolviert haben.

Bilder vom Dreh

Screen-roland04
Mehrmals pro Woche trainiert der Hochleistungssportler - nur noch knapp 30 Marathons fehlen bis zum Läufer-Olymp.
Screen-roland02
Ich habe das gefunden, wofür ich brenne, sagt Roland. Der Erfolg gibt ihm Recht!