DATEV-Bestseller für Unternehmer neu erschienen

"Tabellen und Informationen für Unternehmer" komplett überarbeitet

Nürnberg, 26. April 2013: Die Unternehmer-Ausgabe des Bestsellers der DATEV-Literatur, den "Tabellen und Informationen", ist in der dritten, vollständig überarbeiteten Neuauflage erschienen. Das Taschenbuch, das auf den Informationsbedarf von Unternehmern ausgerichtet ist, berücksichtigt nun gesetzliche Änderungen und sonstige Neuerungen für 2013. Auf knapp 600 Seiten stellt es alle für die Bewältigung des Alltags in mittelständischen Betrieben benötigten Informationen in übersichtlicher Form bereit und ist dennoch so klein, dass es in jede Jackentasche passt.

Die Inhalte der "Tabellen und Informationen für Unternehmer" stammen aus allen Bereichen der Unternehmensführung, von Rechnungswesen und Steuern über Fördermaßnahmen und Marketing bis zur Personalführung. Ein Highlight sind die aktuellen betriebswirtschaftlichen Kennzahlen für eine Vielzahl von Branchen. Das Kapitel Investition und Finanzierung wurde in der 2013er Ausgabe um Informationen zu Basel III und alternative Finanzierungsquellen ergänzt. Neue Informationen gibt es zudem unter anderem zu den Themen Businessplan, Krisenerkennung und -vermeidung, Insolvenzverfahren sowie zu Stellenbeschreibungen und Anforderungsprofile für die Bewerberauswahl.

Die "Tabellen und Informationen für Unternehmer" gibt es seit 2011. Das praktische Nachschlagewerk wird jährlich im ersten Quartal herausgegeben. Erhältlich ist es ausschließlich über den steuerlichen Berater, der DATEV-Mitglied ist. Das Taschenbuch hat seine Wurzeln in dem traditionsreichen Werk der "Tabellen und Informationen für den steuerlichen Berater", das seit fast 40 Jahren ein ständiger Begleiter vieler Steuerberater und Wirtschaftsprüfer ist. Das Konzept dieses Taschenbuchs fand seit jeher auch Anklang bei deren Mandanten.

Claudia Specht, Telefon +49 911 319-1450, claudia.specht@datev.de