Pressemeldung 2014

DATEV und Schweitzer Fachinformationen kooperieren

Elf der renommierten Fachbuchhandlungen nun DATEV-Partner

Fachbuchhandlungen nun DATEV-Partner
Neue Kooperation: DATEV-Fachliteratur in den Buch-handlungen der Schweitzer Fachinformationen. Quelle: DATEV eG

Nürnberg, 3. Dezember 2014: Die DATEV eG und Schweitzer Fachinformationen kooperieren beim Vertrieb der DATEV-Fachliteratur. Elf der bundesweit 26 Buchhandlungen des führenden Anbieters für Fachinformationen rund um Beruf, Studium und Verwaltung werden damit die ersten DATEV Partnerbuchhandlungen. Dort können Leser die DATEV-Bücher nicht nur bestellen, sondern sie finden sie direkt im Regal und erhalten auf Wunsch dazu Beratung. Zu erkennen sind die neuen DATEV Partner an einem speziell für sie entwickelten Logo, das an der Eingangstür auf das Sortiment hinweist.

In Nürnberg übergab Christian Bock, Leiter Fachliteratur bei DATEV, Ende November in der dortigen Schweitzer Fachbuchhandlung, Zeiser + Büttner am Hallplatz, persönlich die ersten DATEV-Bücher und Werbemedien an Sonja Lill, die Ansprechpartnerin für die Genossenschaft bei Schweitzer in Nürnberg. "Unsere Stärke ist die Beratungskompetenz mit den Schwerpunkten Recht, Wirtschaft und Steuern insbesondere für Unternehmen, Kanzleien, Justiz und Behörden", erläutert Sonja Lill. "Wichtig ist für uns eine zielgruppengerechte und anspruchsvolle Buchauswahl. Deshalb freuen wir uns, unseren Kunden nun auch DATEV-Bücher im Laden präsentieren zu können."

Neben Nürnberg stehen ab sofort in folgenden Schweitzer Buchhandlungen DATEV-Bücher im Regal: Berlin, Bremen, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Mainz, München, Potsdam und Stuttgart. Außerdem können die Bücher über www.schweitzer-online.de bezogen werden.

"Die DATEV baut über die Kooperation mit Schweitzer Fachinformationen ihr Engagement rund um die Fachliteratur weiter aus, die insbesondere auch die Vorteile der Zusammenarbeit mit einem Steuerberater beschreibt", berichtet Christian Bock. Die Genossenschaft vertreibt seit 2013 ein spezielles Angebot an Fachbüchern und Praxisratgebern über den stationären Buch- und den Online-Handel. Bis dahin war der Erwerb solcher Publikationen den Mitgliedern der DATEV, das sind vor allem Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Anwälte, vorbehalten.