Prüfung bestanden!

DATEV und der Steuerberaterverband Düsseldorf gratulieren frischgebackenen Steuerberatern

Forum_Junge_Steuerberater_D_sseldorf_20140829
Glücklich über die bestan-dene Prüfung: Junge Steuerberater und Steuerberaterinnen in Düsseldorf. Quelle: Steuerberaterverband Düsseldorf

Düsseldorf, 01. September 2014 - Dieses Jahr haben in Düsseldorf 248 junge Steuerberater und Steuerberaterinnen ihre Prüfung bestanden. Gefeiert wurde dieser Erfolg am vergangenen Freitag, dem 29. August 2014, bei einer Begrüßungsveranstaltung im Dorint Kongresshotel Düsseldorf-Neuss. Bei einem Barbecue und einem Glas Sekt konnten viele der Nachwuchs-Steuerberater nicht nur Kontakte knüpfen, sondern sich auch wertvolle Tipps bei den Berufsorganisationen holen. Eingeladen hatten der Steuerberaterverband und die DATEV eG.

"Viele Steuerkanzleien haben mit Fachkräftemangel zu kämpfen. Da freuen wir uns sehr, auch dieses Jahr tolle Verstärkung durch junge Kollegen zu bekommen", sagt Ina Görtz, Leiterin der DATEV-Niederlassung Düsseldorf. "Wir gratulieren den frisch gebackenen Steuerberatern und Steuerberaterinnen ganz herzlich und wünschen ihnen das Beste für ihre berufliche Zukunft."

Begründet wurde das informative Barbecue im Rahmen des "Forum Junge Steuerberater", mit dem der Steuerberaterverband Düsseldorf jungen Berufsangehörigen regelmäßig Veranstaltungen zu Themen anbietet, die speziell diesen Teilnehmerkreis interessieren. Neben fachlicher Fortbildung eröffnet sich jungen Steuerberatern damit auch ein Netzwerk, das viele von ihnen verbindet. Die DATEV als wichtiger IT-Dienstleister der steuerberatenden Berufe ist regelmäßig dabei.

Weitere Informationen zum Forum Junge Steuerberater und dem Steuerberaterverband Düsseldorf e.V. finden Interessierte unter http://www.stbverband-duesseldorf.de.