Anke Kolb-Leistner wechselt zu DATEV ins Presseteam

Ansprechpartnerin für Steuer-, Rechts- und Mittelstandsthemen

Anke Kolb-Leistner wechselt zu DATEV ins Presseteam
Quelle: Anke Kolb-Leistner

Nürnberg, 13. März 2015: Anke Kolb-Leistner (47) ist seit 1. März neue Pressereferentin im Presseteam der DATEV eG in Nürnberg.

Die Rechtsanwältin und Fachanwältin für Steuerrecht war zuvor langjährige Chefredakteurin desSteuerfachmagazins
"SteuerConsultant". Vor 2007 war sie Ressortleiterin Steuerrecht bei der Fachzeitschrift "Betriebs-Berater" sowie Leiterin Elektronische Medien im Verlag Recht und Wirtschaft. Zudem war sie nach mehrjähriger Tätigkeit in der Steuerberatung als Steuerliche Software-Entwicklerin bei der Akademischen Arbeitsgemeinschaft in Mannheim tätig.

In ihrer neuen Position bei der DATEV eG ist sie die Ansprechpartnerin für Themen rund um Steuerberatung, Rechtsberatung und insbesondere mittelständische Unternehmen und berichtet an den Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Andreas Fischer. Sie folgt damit auf Claudia Specht, die sich unternehmensintern weiterentwickelt hat und neue Aufgaben im Entwicklungsbereich der DATEV wahrnimmt.

Andreas Fischer

andreas.fischer@datev.de