DATEV: Karriere #Steuerberatung - Informier Dich!

Gemeinsam feiern und Kontakte knüpfen bei Netzwerkevent der Steuerberater in Bremen

Bremen, 02. November 2015: Informier Dich! heißt es für Studierende und Schüler am 19. November in Bremen, wenn etablierte Kanzleien und junge Steuerberater ihnen im QUAI-Dinnerschuppen eine Karriere in der Steuerberatung schmackhaft machen. Die gemeinsame Veranstaltung der Hanseatischen Steuerberaterkammer Bremen, des Bremer Steuerberaterverbands und der DATEV-Niederlassung Bremen unterstützt Steuerkanzleien bei der Suche nach Nachwuchstalenten.

Das Event richtet sich insbesondere an Studierende der Wirtschaftswissenschaften der regionalen Hochschulen sowie Abiturienten und Handelsschüler. "Mit der Veranstaltung wollen wir bei den Berufseinsteigern Interesse am vielseitigen Beruf des Steuerberaters wecken", erklärt Jörg Feldkamp, Leiter der DATEV-Niederlassung Bremen. "Zudem wollen wir qualifizierten Hochschulabsolventen helfen, für sie passende Positionen in Steuerkanzleien zu finden", betont Feldkamp.

Im denkmalgeschützten Eventloft Schuppen 2, direkt am Europahafen gelegen, erhalten die Berufseinsteiger Einblicke in die Welt der Steuerberatung. Junge Steuerberater stellen ihren Werdegang vor, während Vertreter von 15 Kanzleien als Ansprechpartner für die Young Professionals vor Ort sind. Im "Speed-Dating-Verfahren" vermitteln sie an diesem Abend freie Praktikanten-, Arbeits- und Ausbildungsplätze. Weiterhin hält Thorsten Hesse von der DATEV den Impulsvortrag "Lust auf Steuerberatung". Die Moderation des Abends übernimmt Radio Bremen.

Weitere Informationen unter www.datev.de/talk, dort ist auch die erforderliche Anmeldung zu der Veranstaltung möglich.

Anke Kolb-Leistner

anke.kolb-leistner@datev.de