Neuer Leiter der DATEV-Niederlassung in Koblenz

Christian Neuser repräsentiert die IT-Genossenschaft in der Region

Neuer Leiter der DATEV-Niederlassung in Koblenz
Christian Neuser, Niederlassungsleiter der DATEV eG in Koblenz. Quelle: DATEV eG

Koblenz, 05. Januar 2015: Seit dem 01. Januar 2015 leitet Christian Neuser (Jahrgang 1986) die Niederlassung der DATEV eG in Koblenz. Der Wirtschaftsjurist ist seit 2010 bei dem genossenschaftlich organisierten IT-Dienstleister mit Sitz in Nürnberg tätig. Nach einem Trainee-Programm arbeitete er zunächst als Berater im Bereich Jahresabschluss und Steuern. Anschließend übernahm er die Leitung eines Außendienst-Teams an den Standorten Köln und Koblenz.

"Die DATEV ist das viertgrößteSoftwarehaus in Deutschland. Als Genossenschaft des steuerberatendenBerufsstandes sehen wir uns zu allererst als Partner unserer Mitglieder und deren vor allem mittelständischen Mandanten", erläutert Neuser. Neben Koblenz hat DATEV in weiteren 24 Städten Niederlassungen. "So sind wir nah dran an unseren Kunden und können vor Ort jeweils in einem modernen Ambiente mit bester technischer Ausstattung Weiterbildung und Beratung anbieten", ergänzt der Niederlassungsleiter.

Im Mittelpunkt dieses DATEV-Angebotes stehen Seminare rund um die Themen Finanzbuchführung, Lohnabrechnungen, Digitalisierung betriebswirtschaftlicher Abläufe in der Zusammenarbeit zwischen Kanzlei und Unternehmen sowie Datenschutz und IT-Sicherheit. Angesicht der technischen Entwicklung im IT-Bereich und den ständigen gesetzlichen Änderungen absolvieren viele Nutzer von DATEV-Software regelmäßig Schulungen - als Präsenz-Seminar vor Ort, in der Zentrale in Nürnberg oder online.

Anke Kolb-Leistner

Telefon +49 319-51222