Strategion

Szenarioanalyse zur Weiterentwicklung des Berufsfeldes der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Buchführung

Gemeinsam mit dem universitätsnahen IT-Beratungshaus Strategion GmbH hat DATEV einen Blick auf die Entwicklungen im Bereich Wirtschaftsprüfung in den kommenden Jahren geworfen.

DATEV-Jahrespressekonferenz 2023

Hier finden Sie alle Presseunterlagen zur virtuellen DATEV-Jahrespressekonferenz 2023.

100. Geburtstag Dr. Heinz Sebiger

Der Gründervater der DATEV eG, Dr. h.c. Heinz Sebiger, wäre am 9. März 2023 100 Jahre alt geworden. Die Genossenschaft erinnert an den deutschen IT-Pionier, dessen Vision zu ihrer Gründung führte, der 30 Jahre lang als Vorstandsvorsitzender ihre Geschicke lenkte und die Weichen für ihre nachhaltige Erfolgsgeschichte stellte.

DATEV Weihnachtsspende 2023

DATEV schenkt Glücksmomente

Im Rahmen der Weihnachtsspende 2023 gingen insgesamt 150.000 Euro an 23 Einrichtungen in ganz Deutschland, die Kinder, Jugendliche und Senioren mit individuellem Förderbedarf unterstützen.

DATEV Seismograf

Auch in Zeiten von Veränderungen vertrauen viele mittelständische Unternehmen auf die Expertise ihrer Steuerberatung. Um einen breiteren Blick auf die aktuelle wirtschaftliche Lage im Mittelstand zu erlangen, hat DATEV den DATEV Seismograf eingeführt.

Photovoltaikanlage auf dem IT-Campus

Nachhaltigkeit bei DATEV

Nachhaltigkeit ist für DATEV ein wesentlicher Teil der Unternehmensphilosophie und spielt in alle Planungs- und Entscheidungsprozesse hinein. Dabei stehen die ökonomische, ökologische und soziale Dimension gleichberechtigt nebeneinander.

E-Rechnung

Digitalisierungstreiber E-Rechnung

Hier stellen wir Presseinformationen und Bildmaterial zu Neuerungen und aktuellen Entwicklungen zur E-Rechnung bereit - auch in Bezug auf die XRechnung und ZUGFeRD.

Digitale Champions

Die Digitalen Champions sind Vorreiter für andere kleine und mittelständische Unternehmen ihrer Branche und demonstrieren, wie Digitalisierung das bestehende Geschäftsmodell erfolgreich ergänzen kann.

DATEV und Casio kooperieren bei Kassenführung

Kassenführung und Kassenarchivierung

Hier bündeln wir unsere Pressetexte zu diesen Themen und berichten über das neue Produkt DATEV Kassenarchiv online.

DATEV und Casio kooperieren bei Kassenführung

Digitalisierung im Handwerk

Handwerker treiben in ihren Betrieben die Digitalisierung voran – auch bei ihren kaufmännischen Prozessen. Das zeigen die gemeinsamen Studien von DATEV und handwerk magazin.

Hörsaal

Partnerschaft für Bildung

Mit der DATEV-Partnerschaft für Bildung unterstützt die Genossenschaft die passgenaue Ausbildung des Nachwuchses vor allem für den steuerberatenden und wirtschaftsprüfenden Berufsstand.

Alle Themenreihen