DATEV unterstützt CHAMPINI-Kita in Höfen

Spende in Höhe von insgesamt 60.000 Euro für Kindertagesstätte

gross_D81_0019
Von links nach rechts: Julia Bangerth (DATEV), Jana Förste (CHAMPINI), Jens Schmied (CHAMPINI)), Regina Kehrstephan (CHAMPINI), David Schöner (DATEV). (Quelle: DATEV eG / Hendrik Schmahl)

Nürnberg, 01. Oktober 2018: Vor rund fünf Jahren initiierte die DATEV eG den Bau einer standortnahen Kindertagesstätte, um die im Unternehmen arbeitenden Eltern mit kleinen Kindern weiter zu entlasten. Die positive Entwicklung, die die CHAMPINI-Kita in den letzten Jahren genommen hat, möchte die Nürnberger Genossenschaft nun finanziell würdigen. In den nächsten drei Jahren unterstützt das Unternehmen die KITA in Höfen mit einer jährlichen Spende in Höhe von 20.000 Euro. Von den insgesamt 60.000 Euro sollen neue Spiel- und Sportgeräte, aber auch technisches Equipment wie Tablets angeschafft werden. Darüber hinaus können mit der Spende aufwändigere Tagesausflüge bezuschusst werden.

Für DATEV spielt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie seit langem eine wichtige Rolle. Für ihr Engagement in diesem Bereich erhielt das Unternehmen bereits fünf Mal das Zertifikat zum Audit berufundfamilie. Die Kita wurde als öffentliche Einrichtung auf DATEV-Grund gebaut. Betrieben wird sie durch die CHAMPINI-Kindersporttagesstätten gGmbH. Mittlerweile betreut ein 20-köpfiges Team rund 100 Kinder. 55 der Betreuungsplätze sind durch DATEV-Kinder belegt.

Till Stüve
till.stueve@datev.de