DATEV Meine Steuern gestartet

Plattform für die Zusammenarbeit mit dem Steuerberater ist verfügbar

DATEV_Meine_Steuern
Quelle: DATEV eG

Nürnberg, 17. Oktober 2019: Steuerpflichtige, die für ihre Einkommensteuererklärung einen Steuerberater zu Rate ziehen, können Dokumente oder Informationen nun sicher über DATEV Meine Steuern mit dem Berater austauschen. Die ab sofort verfügbare Online-Anwendung bietet eine gemeinsame Arbeitsplattform, auf die der Mandant und sein Steuerberater jederzeit Zugriff haben.

Steuerrelevante Belege können darüber jederzeit direkt digitalisiert und erfasst werden. So wird der Abschluss der Einkommensteuererklärung erheblich vereinfacht. Die Kommunikation und der Austausch von Daten erfolgen dabei immer über die sichere DATEV-Cloud.

Um seine Belege digital für die Steuererklärung zur Verfügung zu stellen, muss der Steuerpflichtige diese lediglich in Meine Steuern hochladen. Anschließend stehen sie der Kanzlei sofort für die Weiterverarbeitung zur Verfügung. Über eine Verknüpfung von Belegbild und zugehöriger Zeile im Steuerformular ist im Falle von Rückfragen später jederzeit der zu Grunde liegende Beleg zur Hand.

Benedikt Leder
benedikt.leder@datev.de

Sie Verwenden einen veralteten Browser oder den IE11 im Kompatiblitätsmodus. Bitte deaktivieren Sie diesen Modus oder nutzen Sie einen anderen Browser!