Bildungs-Sponsoring

Ein guter Start ins Berufsleben

DATEV hat an vielen Stellen Kontakt zu Bildungseinrichtungen - seien es Schulen, Hochschulen oder Universitäten. Unser Ziel ist, den Wissenstransfer zwischen Theorie und Praxis zu fördern und den Informationsaustausch der Beteiligten lebendig zu halten.

Überregional beteiligen wir uns u.a. am Campus of Excellence e.V. (COE), einer einzigartigen Kooperation von über 80 Wirtschaftsunternehmen, Institutionen, Verbänden, Hochschulen und Schulen zur Vernetzung leistungsstarker Nachwuchstalente mit Unternehmen.

Außerdem fördern wir den Software Campus, ein innovatives Konzept für Hochschulstudium und Forschungsprojekte. Er bindet Studierende mit Workshops in diePartnerunternehmen ein und bietet ihnen Mentoring durch Spitzenmanager.

Regional pflegen wir Hochschulkooperationen mit der Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg, der Technischen Hochschule Nürnberg, der Universität Bamberg und der Universität Würzburg.

Im schulischen Bereich besteht seit 1997 ein Patronat der DATEV mit dem Dürer-Gymnasium Nürnberg. Zusätzlich führen geschulte Auszubildende der DATEV im Dürer-Gymnasium und in weiteren Schulen regelmäßig IT-Schulungen, Schulbasare und Bewerbertrainings für Schüler durch.