Kultur-Sponsoring

Vielfalt im kulturellen Angebot

Kultur persönlich und gemeinsam zu erleben, das ist unser Anliegen und dafür engagieren wir uns intensiv. Wir unterstützen moderne Kulturangebote, die einen Gegenpol zu Internet und Fernsehen setzen und auch jüngere Menschen ansprechen.

Datev_ComicSalon_PR_MG_0230

Internationaler Comic-Salon

DATEV ist ab sofort Titelsponsor des Erlanger Comicsalons, dem Festival für grafische Literatur im deutschsprachigen Raum.

wen_JBO2016_header

Jazz-Festival

Das beschauliche mittelfränkische Markt Wendelstein wird einmal jährlich zum Eldorado für hochkarätige Musikerinnen und Musiker. Ein Event der Extraklasse!

Banner

Autorentalente

Einmal jährlich gibt sich das Who-is-Who der internationalen Autorenszene auf rund 100 Veranstaltungen die Klinke in die Hand.

Regional legen wir als einer der großen Arbeitgeber vor Ort unseren Schwerpunkt auf die Metropolregion Nürnberg und Franken - ganz nach dem Motto "Think global, act local".
Inhaltlich sind wir (fast) grenzenlos: Fans von Krimiliteratur kommen genauso auf ihre Kosten wie Anhänger von House-Music, Jazz, Blues, Salsa, Theater etc.

Und auch regional wagen wir uns seit 2013 mit dem Literaturfest München und dem Bayerischen Buchpreis 2014 vor die Tore Frankens hinaus. Und das ist erst der Anfang....

Plakat_A1_Luther

Ausstellung im Germanischen Nationalmuseum

Anlässlich des Reformationsjubiläums bietet das Germanische Nationalmuseum eine besondere Ausstellung an: „Luther, Kolumbus und die Folgen“.

Lange_Nacht_2

Lange Nacht der Wissenschaften

An der langen Nacht der Wissenschaften öffnen Unternehmen, Bildungsstätten, Vereine, soziale Einrichtungen und Behörden zum achten Mal die Tore im Sinne der Wissenschaft. Auch DATEV ist in diesem Jahr wieder beteiligt.

pfuetze_logo_jungemet_rechteck

Kinder-Theater

Dass man Kinder und Jugendliche ganz einfach für Kunst und Kultur begeistern kann, beweist die jungeMET, die erfolgreiche Musiktheatersparte im renommierten Theater Pfütze.