Kultur-Sponsoring

Internationale Meistersinger Akademie Neumarkt

Sie singen für Intendanten, Casting-Direktoren, Operndirektoren, Agenten und Veranstalter, geben Konzerte, arbeiten an Sprach- und Schauspielkenntnissen und tauschen sich mit den Besten der Bestens aus. Die jungen Sängerinnen und Sänger der Internationalen Meistersinger Akademie (IMA) in Neumarkt zeigen vom 9. Juli bis 17. August 2016 in einem 6-wöchigen Workshop ihr Können.

DATEV sponsert die IMA als Maßnahme der Nachwuchsförderung. Wir wollen im Kultursponsoring Projekten gute Rahmenbedingungen verschaffen, die auf besondere Art Leistung, Innovation und Gemeinschaft fördern. Und das macht die IMA. In verschiedenen Meisterkursen unter der Leitung der international renommierten Sängerin und Dozentin der Nürnberger Hochschule für Musik, Prof. Edith Wiens, entwickeln sich die Talente, die vor der IMA ein anspruchsvolles Casting absolvieren mussten, in den Sparten Oper, Oratorium und Lied/Melodie weiter. In den öffentlichen Konzerten zu Beginn und im Laufe der sechswöchigen IMA erlebt das Publikum die Fortschritte live mit.

Impressionen aus 2014

IMAAbschlusskonzert-6963
© Daniela Meyer
IMAAbschlusskonzert-6643
© Daniela Meyer
imaabschlusskonzert_3_Kopie

© Daniela Meyer

imafotoshooting_2449neu_Kopie

© Daniela Meyer