Sekretärinnen-Netzwerk der DATEV eG

Ein Sekretärinnen-Netzwerk, durch das sich Arbeitsprozesse vereinfachen lassen. Das ist das größte Ziel der Sekretärinnen bei DATEV. Eine gemeinsame Idee, die sich bis heute bewährt hat und stetig vorangetrieben wird.

SekNet

Das Sekretärinnen-Netzwerk baut standardisierte Prozesse auf, durch die aktive Gestaltung in Projektarbeiten und Mitarbeit in den Arbeitskreisen verschiedener Unternehmensbereiche. Speziell für die "Einzelkämpferinnen" bietet DATEV qualifizierte Weiterbildungen an, z. B. die Stärkung der eigenen Persönlichkeit. Und der bereichsübergreifende Wissenstransfer stärkt die interne sowie die externe Kommunikation.

Das Sekretärinnen-Netzwerk gestaltet den Wandel mit

Die Aufgaben im Chefsekretariat haben sich verändert und tun dies auch weiterhin. Es liegt an den Sekretärinnen, sich diesem Wandel zu stellen. Neue Ideen sind der Antrieb des Sekretärinnen-Netzwerks und eines der weiteren Ziele ist, das Berufsbild der Sekretärin den heutigen Anforderungen anzupassen. Flexibilität, Engagement und Qualitätsmanagement sind dabei die wichtigsten Voraussetzungen an das Sekretariat der Zukunft.

Sind Sie in Ihrem Unternehmen auch in einem Sekretärinnen-Netzwerk aktiv oder haben Sie Lust mit uns zu "netzwerken"? Kontaktieren Sie uns - das Sekretärinnen-Netzwerk freut sich über Ihr Interesse und beantwortet gerne Ihre Fragen.

Ansprechpartner im Sekretärinnen-Netzwerk