Deutsche Anwalts- und Steuerberatervereinigung für die mittelständische Wirtschaft

Seit Ende 2007 besteht eine Kooperation zwischen DATEV und dem DASV mit dem Ziel, DATEV-Mitglieder durch die Zusammenarbeit zu fördern und zu unterstützen.

Zwei mal jährlich bietet DATEV gemeinsam mit der Deutschen Anwalts- und Steuerberatervereinigung für die mittelständische Wirtschaft (DASV e.V.) Seminare zu aktuellen Themen an. Außerdem werden zusammen regelmäßig Informationsveranstaltungen abgehalten. Durch die Kooperation haben Mitglieder die Möglichkeit, sich stets über aktuelle rechtliche Themen, Gesetzesänderungen und unternehmerische Belange zu informieren.

Ansprechpartner für den Mittelstand

Der DASV e.V. versteht sich als Ansprechpartner für den Mittelstand in allen Fragen zu Rechts- und Steuerfachlichen Themen. Er wurde gegründet, um die mittelständischen Unternehmen in Deutschland bei der Bewältigung der vielfältigen rechtlichen und steuerlichen Anforderungen konzentriert zu unterstützen. Derzeit sind in der Vereinigung ca. 500 Rechtsanwälte, Notare, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer in den entsprechenden Tätigkeitsschwerpunkten organisiert.