10.12.2024
Telefonischer Kundensupport mit Sprachassistenz
Seit dem 04.10.2024 pilotieren wir im Service bei DATEV-SmartIT eine neue technologische Errungenschaft: Die DATEV Sprachassistenz!
DATEV bietet Lösungen für ...
Setzen Sie zunächst einen Filter und Sie erhalten maßgeschneiderte Informationen.
Seit dem 04.10.2024 pilotieren wir im Service bei DATEV-SmartIT eine neue technologische Errungenschaft: Die DATEV Sprachassistenz!
Die Sprachassistenz ist Ihr erster Ansprechpartner am Telefon. Sie übernimmt Aufgaben wie die Authentifizierung durch Abfrage Ihrer Beraternummer und Service-TAN, gibt Hilfestellungen, prüft Eingaben und erfasst die Problembeschreibung.
Sobald ein Mitarbeiter verfügbar ist, wird Ihr Anliegen direkt weitergeleitet. Häufige Fragen zur Nutzung und Administration Ihres DATEV-SmartIT-Systems kann der Assistent bald selbstständig beantworten. Bei komplexeren Fragen übernehmen unsere Mitarbeitenden im Service.
Die Sprachassistenz führt einen natürlichen und intuitiven Dialog, stellt Nachfragen und geht individuell auf Ihr Anliegen ein. Der Datenschutz bleibt dabei besonders wichtig: Die Lösung läuft in einer geschützten Umgebung in der Microsoft Azure European Cloud. Alle Gesprächsinhalte werden verschlüsselt und sicher an DATEV übertragen.
Ihre Rückmeldungen und die des Serviceteams sind bisher sehr positiv. Anrufer schätzen die schnelle Authentifizierung und dass der Sprachassistenz gleich das eigene Anliegen geschildert werden kann. Somit liegt dem Servicemitarbeitenden direkt automatisiert die Problembeschreibung des Anwenders schriftlich vor. Das spart Zeit und das Problem muss dem Servicemitarbeitenden nicht nochmal erklärt werden.
Diese Technologien verbessern die Servicequalität und das Kundenerlebnis. Sie optimieren die Zusammenarbeit zwischen Kanzleien/Unternehmen und DATEV durch schnellere Lösungsfindung („Sofort-Antwort“) und leiten noch offene Fragen direkt an die zuständige Fachabteilung weiter.
Wir freuen uns, wenn Sie die Sprachassistenz von DATEV nutzen, um schneller passende Antworten zu erhalten. Geben Sie uns Feedback zu Ihren Erfahrungen. Ihre Hinweise und Anregungen helfen uns, die Lösung kontinuierlich zu verbessern.
Sie Verwenden einen veralteten Browser oder den IE11 im Kompatiblitätsmodus. Bitte deaktivieren Sie diesen Modus oder nutzen Sie einen anderen Browser!