DATEV-SmartIT

E-Mail-Empfang in DATEV-SmartIT

Hier finden Sie Antworten auf häufige Fragen und Themen nach Inbetriebnahme von DATEV-SmartIT.


Wie binde ich das E-Mail-Konto ein?

Wie Sie ein E-Mail-Konto einbinden, zeigen wir Ihnen in diesem Video.

nach oben

Wo bekomme ich meine Zugangsdaten für mein E-Mail-Postfach in der DATEV-SmartIT?

Wenden Sie sich an Ihren DATEV-SmartIT-Administrator. Er hat Ihr Postfach im DATEV-SmartIT-Serviceportal angelegt und dabei die Zugangsdaten erhalten.

Wenn Sie die Zugangsdaten nicht mehr haben, können Sie das Kennwort im DATEV-SmartIT-Serviceportal zurücksetzen. Wie das geht, erfahren Sie im Hilfe-Dokument 1003241 .

Voraussetzung ist, dass Sie das "DATEV-SmartIT Exchange-Modul" mitbestellt haben. Details zur Einrichtung eines neuen E-Mail-Postfachs im DATEV-SmartIT-Serviceportal finden Sie im Hilfe-Dokument 1003238 .

nach oben

Wie kann ich meine alten E-Mails in DATEV-SmartIT in Microsoft Outlook einbinden?

Führen Sie dazu folgende Schritte durch:

  1. Exportieren Sie Ihre alten E-Mails in eine Outlook-Datendatei (= PST-Datei). Die Anleitung dazu finden Sie hier.
  2. Kopieren Sie die PST-Datei von Ihrem lokalen PC auf ihr SmartIT-Laufwerk "W". Wie das geht, sehen Sie in diesem Video:
  1. Öffnen Sie die PST-Datei innerhalb von DATEV-SmartIT. Wie das geht, zeigen wir Ihnen in diesem Video:
nach oben

Ich möchte Outlook ohne Exchange-Modul in der DATEV-SmartIT benutzen.

Ich habe Fragen zur Bedienung oder Einstellung von Microsoft Office-Programmen - z. B. Microsoft Outlook.

Sie Verwenden einen veralteten Browser oder den IE11 im Kompatiblitätsmodus. Bitte deaktivieren Sie diesen Modus oder nutzen Sie einen anderen Browser!