DATEV-SmartIT

Verbindungsprobleme

Hier finden Sie Antworten auf häufige Fragen und Themen nach Inbetriebnahme von DATEV-SmartIT.

Verbindungsprobleme_DATEV-SmartIT_Connect


Verbindungsprobleme können verschiedene Ursachen haben. Nachfolgend finden Sie die häufigsten Ursachen.

Ursache 1: Die Zugangsdaten für DATEV-SmartIT funktionieren nicht oder sind unbekannt

Ihr DATEV-SmartIT-Administrator hat für Sie einen Benutzer eingerichtet. Der Benutzername setzt sich folgendermaßen zusammen: <v.nachname.XXXXX@datev-cs.de>

Wenden Sie sich an Ihren DATEV-SmartIT-Administrator. Er kann im DATEV-SmartIT-Serviceportal Ihren Benutzernamen auslesen und / oder das Kennwort zurücksetzen. Details finden Sie im Hilfe-Dokument 1003242 .

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Ursache 2: Firewall, Antivirus-Programm oder Proxy-Einstellungen vorhanden

Bitte wenden Sie sich an Ihren Administrator für Ihr lokales IT-System. Folgende Informationen können Sie Ihrem Administrator geben:

DATEV-SmartIT Connect enthält folgende Komponenten, die Ihr IT-Administrator freigeben muss:

Programme für den Verbindungsaufbau:

  • Citrix
  • DATEV Sicherheitspaket compact

Firewall-Freigaben:

  • Port 443 (TCP und UDP) zu den Zielen: *.datev.de
  • DNS muss an den Clients funktionieren.
  • Das Ganze läuft dann innerhalb des Citrix HDX SSL Tunnels; weitere Ports werden nicht benötigt.

Details zur weiteren Eingrenzung von VPN-Fehlern finden Sie im Hilfe-Dokument 1019805 .

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