DATEVnet mobil Freigabestatus

Die Nutzung von DATEVnet mobil ist abhängig von der eingesetzten Version des mobilen Betriebssystems und der zur Verwaltung und Verbindungsaufbau benötigten Apps.

Betriebssystem und Apps werden von den Herstellern ohne vorherige Rücksprache mit DATEV aktualisiert. Bei der Aktualisierung einer dieser Komponenten kann es passieren, dass die für DATEVnet mobil benötigte Verbindung nicht mehr aufgebaut werden kann. Warten Sie daher mit der Aktualisierung, bis wir die Komponente geprüft und freigegeben haben.

Status Betriebssystem

Apple iOSTM ist mit der Versionsnummer 10.1 freigegeben.

AndroidTM ist mit der Versionsnummer 7.0 freigegeben.

Nicht freigegeben? Empfehlungen für Neueinrichtungen

In den Stores können Sie nur die aktuellste Version der jeweiligen Anwendung herunterladen. Vorgängerversionen sind dort nicht mehr verfügbar. Wenn Sie bis zur Freigabe der App ein neues mobiles Endgerät einrichten müssen, nutzen Sie die oben genannten Abhilfen (soweit vorhanden) oder wenden Sie sich an uns.

Wir unterstützen Sie gerne an unserer Hotline:
+49 911 319-34999 (Mo.-Fr. 7:45-18:00 Uhr)

Selbstverständlich können Sie uns auch per Fax oder E-Mail kontaktieren:
+49 911 319-8117
datevnet@service.datev.de