Störungsmeldungen per SMS

Die Verfügbarkeit von DATEVnet können Sie online und telefonisch abfragen. Bei zentralen Störungen informiert DATEV auch aktiv per SMS und E-Mail: Hier erfahren Sie, wie Sie die Störungsmeldungen abonnieren.

Eine Statusabfrage für DATEVnet können Sie online oder telefonisch durchführen:

  • telefonisch unter der kostenfreien Rufnummer 0800 0848422

Die Erfahrung zeigt, dass im Problemfall die Möglichkeit einer zentralen Störung von den Betroffenen nicht oder zu spät erkannt wird. Um Ihnen die Information effizient zu übermitteln und unnötigen Aufwand für Sie zu vermeiden, informiert DATEV bei zentralen Störungen aktiv.

Bestellen Sie dazu den kostenfreien Informationsdienst:

Sie können wählen zwischen einer Information per SMS oder per E-Mail. Wenn Sie die Information per E-Mail wünschen, geben Sie bitte keine E-Mail-Adresse an, die Sie nur über DATEVnet abrufen können: Im Störungsfall steht Ihnen der Informationskanal möglicherweise nicht zur Verfügung.