DATEVconnect online

Einrichtungsassistent DATEVconnect online - Belegbilder und/oder strukturierte Belegdaten

Schritt 2: Bestand in DATEV Unternehmen online anlegen

1. Legen Sie in DATEV Unternehmen online einen Bestand für Belege online in der Bearbeitungsform Erweitert und optional für das Kassenbuch online an. Achten Sie dabei darauf, in den Grunddaten Rechnungswesen das aktuelle Wirtschaftsjahr zu wählen.
-> Bitte legen Sie den Bestand unter der Berater- und Mandantennummer an, unter der Sie Ihren Mandanten in Ihrem DATEV-Rechnungswesen-Programm führen

2. Übergeben Sie die hier bereitgestellten Daten des Mandanten regelmäßig nach DATEV Kanzlei-Rechnungswesen.

Schritt 3: Zugriffsrechte für Ihren Mandanten einrichten

Rufen Sie den Einrichtungsassistenten auf und führen Sie die dort beschriebenen Schritte durch.

Bitte beachten Sie folgende Punkte bei der Einrichtung:

- Geben Sie die Beraternummer ein unter der der Vertrag „DATEVconnect online“ angelegt ist.

- Als Produkt wählen Sie „DATEVconnect online“ aus.

- Erfassen Sie die Beraternummer und Mandantennummer, unter der der Mandantenbestand in DATEV Unternehmen online angelegt wird
(Bitte legen Sie den Bestand in DATEV Unternehmen online unter der Beraternummer und Mandantennummer an, unter der Sie Ihren Mandanten in Ihrem DATEV- Rechnungswesen führen)

Persönliche Unterstützung

Ihre Fragen beantwortet gerne der kostenpflichtige DATEV-Programmservice Unternehmen online. Dieser steht Ihnen per Servicekontakt online zur Verfügung.