DATEVconnect online

Einrichtungsassistent DATEVconnect online - Belegbilder

Schritt 2: Bestand in DATEV Unternehmen online anlegen

  • Legen Sie in DATEV Unternehmen online einen Bestand für Belege online an (in der Bearbeitungsform Standard).
    Bitte beachten Sie: Legen Sie den Bestand unter der Berater- und Mandantennummer an, unter der Sie Ihren Mandanten in Ihrem DATEV-Rechnungswesenprogramm führen.

Schritt 3: Zugriffsrechte für Ihren Mandanten einrichten

Rufen Sie den Einrichtungsassistenten auf und führen Sie die dort beschriebenen Schritte durch.

Bitte beachten Sie folgende Punkte bei der Einrichtung:

  • Geben Sie die Beraternummer ein, unter der der Vertrag für DATEV Unternehmen online angelegt ist.
  • Wählen Sie unter Produkt den Eintrag DATEV Unternehmen online.
  • Erfassen Sie die Beraternummer und Mandantennummer, unter der der Mandantenbestand in DATEV Unternehmen online angelegt wird.
    Bitte beachten Sie: Legen Sie den Bestand in DATEV Unternehmen online unter der Beraternummer und Mandantennummer an, unter der Sie Ihren Mandanten in Ihrem DATEV-Rechnungswesenprogramm führen.
  • Legen Sie fest, welche Funktionen der Anwender nutzen möchte. Zusätzlich zum Standardrechte-Profil werden noch folgende Punkte benötigt:

    - Stammdaten -> Standardrecht
    - Belegwesen | Belegverwaltung -> Standardrecht

Persönliche Unterstützung

Ihre Fragen beantwortet gerne der kostenpflichtige DATEV-Programmservice Unternehmen online. Dieser steht Ihnen per Servicekontakt online zur Verfügung.