Belege online und Bank online in DATEV Unternehmen online

Mandantenbestände können in DATEV Unternehmen online mit den Bearbeitungsformen „Standard" oder „Erweitert" angelegt werden, um die unterschiedlichen Anforderungen der Unternehmen bei der Belegbearbeitung und beim Zahlungsprozess zu unterstützen.

Schaubild_Belege_Bank
Übersicht Bearbeitungsformen "Standard" und Erweitert"

Die Bearbeitungsform Standard bietet eine einfache Belegbearbeitung mit einem einfachen Zahlungsprozess direkt vom Belegbild. Bei der Bearbeitungsform Erweitert können im Unternehmen buchungsrelevante Daten zum Beleg vorerfasst und die Belege mit weiteren Zahlungsinformationen über eine Rechnungsliste bezahlt werden. Details zu den Unterschieden finden Sie unten auf dieser Seite unter "Weitere Informationen".

Empfohlene Browser: Google Chrome und Microsoft Edge (Chromium-Basis)

DATEV Unternehmen online ist für die Verwendung der Browser Google Chrome und des neuen Microsoft Edge (Chromium-Basis) optimiert. Deshalb wird die Verwendung dieser beiden modernen Browser für DATEV Unternehmen online empfohlen.

Zur Anmeldung unter macOS wird die Verwendung des Browsers Google Chrome empfohlen. Die Authentifizierung unter macOS ist ausschließlich über DATEV SmartLogin möglich.

Weitere Informationen zu den empfohlenen Browsern finden Sie im Dokument 1001981 .

Weitere Informationen

Funktionsvergleich