Belege und Bank online in DATEV Unternehmen online

Seit November 2016 stehen die zwei Bearbeitungsformen Standard und Erweitert in DATEV Unternehmen online zur Verfügung.

Mandanten können in DATEV Unternehmen online nur noch mit den Bearbeitungsformen „Standard“ oder „Erweitert“ angelegt werden, um die unterschiedlichen Anforderungen der Mandanten bei der Belegbearbeitung und beim Zahlungsprozess zu unterstützen.

Schaubild_Belege_Bank
Übersicht Bearbeitungsformen "Standard" und Erweitert"

Noch nicht umgestellt?

Ab September 2018 stehen die Anwendungen Belegverwaltung online, Rechnungsein-/-ausgangsbuch online, Bankkonto online sowie Zahlungsverkehr online nicht mehr zur Verfügung.

Prüfen Sie daher bitte zeitnah, welche Mandanten davon betroffen sind und stellen Sie zeitnah auf die neue Version Belege und Bank online um.

Öffnen Sie das Programm DATEV Unternehmen online. Klicken Sie unter Meine Anwendungen | Belegwesen | Belegweseninfo in der Mandantenübersicht auf Mandanten für Belege online und Bank online aktivieren.

In der Spalte Aktiviert können Sie erkennen, ob Sie noch etwas tun müssen, wie in den folgenden Beispielen dargestellt:

Belege_und_Banken_s_w_1
Beleg_und_Banken_s_w_2

Unterstützungsangebote für Sie und Ihre Mandanten