Belege online und Bank online in DATEV Unternehmen online

Mandantenbestände können in DATEV Unternehmen online mit den Bearbeitungsformen „Standard" oder „Erweitert" angelegt werden, um die unterschiedlichen Anforderungen der Unternehmen bei der Belegbearbeitung und beim Zahlungsprozess zu unterstützen.

Schaubild_Belege_Bank
Übersicht Bearbeitungsformen "Standard" und Erweitert"

Die Bearbeitungsform Standard bietet eine einfache Belegbearbeitung mit einem einfachen Zahlungsprozess direkt vom Belegbild. Bei der Bearbeitungsform Erweitert können im Unternehmen buchungsrelevante Daten zum Beleg vorerfasst und die Belege mit weiteren Zahlungsinformationen über eine Rechnungsliste bezahlt werden. Details zu den Unterschieden finden Sie unten auf dieser Seite unter "Weitere Informationen".

Unterstütze Browser: Internet Explorer 11 und Google Chrome

DATEV Unternehmen online unterstützt seit Anfang Juni 2018 neben dem Internet Explorer 11 auch Google Chrome - für Microsoft Windows und für macOS. Voraussetzung für die Authentifizierung im Browser Google Chrome ist das DATEV SmartLogin; für den Internet Explorer 11 (Microsoft Windows) kann weiterhin die DATEV SmartCard verwendet werden.

Weitere Informationen zu den unterstützen Browsern finden Sie im Dokument 1001981 .

Weitere Informationen

Funktionsvergleich