Assistent für Kanzleien

Schritt 3: Zugriffsrechte einrichten

So richten Sie Zugriffsrechte für DATEV Unternehmen online ein - für sich und für Mandanten.

Kurzanleitung

Ein Assistent unterstützt Sie beim Einrichten der Zugriffsrechte:
Wählen Sie im Assistenten jeweils die Beraternummer, für die Sie Zugriffsrechte einrichten möchten.

TIPP: Bestände in Unternehmen online müssen dieselbe Berater- und Mandantennummer wie in Kanzlei-Rechnungswesen pro oder Ihrem Personalwirtschaftsprogramm haben. Wenn die Bestände in der Finanzbuchführung und der Personalwirtschaft voneinander abweichen, müssen gegebenenfalls zwei Bestände mit der jeweiligen Berater- und Mandantennummer in Unternehmen online angelegt werden.

Wenn Sie für die mandantengenutzte Beraternummer Rechte vergeben möchten, können Sie dieser Beraternummer den Zugriff auf den Bestand unter Ihrer Kanzlei-Beraternummer gewähren.

Wenn Sie die gewünschten Rechte eingerichtet haben, klicken Sie auf Weiter.