Assistent für Unternehmen online

Schritt 3: Übertragen von digitalen Belegen vorbereiten

Wenn Sie Papierbelege digitalisieren und an Belege online oder Belegverwaltung online übertragen möchten, dann installieren Sie das Programm Belegtransfer.

Mit Belegtransfer können Sie einzelne digitale Belege, Dokumente oder komplette Beleg-Verzeichnisse übertragen. Im Programm ist ein Scan-Modul integriert, mit dem Sie Belege scannen und bearbeiten können.

Kurzanleitung

Befolgen Sie die folgenden Schritte um den Belegtransfer einzurichten. Wenn Sie den Belegtransfer nicht nutzen möchten, klicken Sie am Ende der Seite auf Weiter.

  1. Belegtransfer herunterladen. (Download)
  2. Belegtransfer einrichten. (Anleitung: Dok.-Nr. 1035205)
  3. Scan-Modul einrichten. (Anleitung: Dok.-Nr. 1035602)

TIPP: Entscheidungshilfe beim Scanner-Kauf

Benötigen Sie noch einen geeigneten Scanner? DATEV hat zahlreiche Scanner für Sie getestet. Eine Übersicht der getesteten Geräte finden Sie auf der Serviceseite Drucker-/Scanneranalyse.

Wenn Sie das Programm Belegtransfer eingerichtet haben, klicken Sie auf Weiter.