Voraussetzungen prüfen

Um Ihr Postfach in der DATEV-SmartIT-Umgebung einzurichten, benötigen Sie:

  • E-Mail-Adresse
  • Startkennwort des Postfachs

Die Anmeldedaten wurden beim Erstellen der Postfächer im SmartIT-Serviceportal ausgegeben. Wie Sie die Kennwörter ändern oder zurücksetzen, finden Sie im DATEV Hilfe-Center, Dok.-Nr. 1003241 .

E-Mails importieren

  1. Melden Sie sich bei DATEV-SmartIT an.
  2. Starten Sie Outlook.
  3. Klicken Sie oben links im Register auf Datei, dann auf Importieren/Exportieren. Es öffnet sich ein Auswahlmenü.
  4. Klicken Sie auf Aus anderen Programmen oder Dateien importieren, danach auf Outlook-Datendatei (.pst).
  5. Wählen Sie bei zu importierende die zuvor exportierte Datei.
  6. Klicken Sie auf die Weiter.
  7. Klicken Sie auf die Fertigstellen.
    Der Vorgang ist abgeschlossen.

Gratulation - Umstellung abgeschlossen

Sie haben das letzte Modul "Assistent Umstellung Einrichtung Microsoft Exchange" abgeschlossen und können jetzt mit Ihrer DATEV-SmartIT Exchange-Modul arbeiten.

Bei Fragen oder Problemen sind wir gerne unter der Nummer +49 911 319-33555 oder unter der E-Mail-Adresse datev-smartit@service.datev.de erreichbar.

Sie Verwenden einen veralteten Browser oder den IE11 im Kompatiblitätsmodus. Bitte deaktivieren Sie diesen Modus oder nutzen Sie einen anderen Browser!