DATEV CryptoRallye 2016

Decode & Discover

Eine erlebnisreiche Tour auf die CeBIT 2016 nach Hannover:

lp-extra_cryptorallye_contentbox

CryptoRallye: Eine mobile Schnitzeljagd über die CeBIT

Bei der DATEV CryptoRallye mitmachen und zwei Karten für Rock im Park 2016 sowie ein cooles Zelt gewinnen.

Hinweis: Die Anmeldephase ist bereits abgeschlossen.

Ein Bus, 30 Teilnehmer und eine Menge kniffliger Fragen für Coder und Developer.

Bei der CryptoRallye trafen sich IT-begeisterte Studierende und IT-Profis der DATEV und wurden bei unserer mobilen Schnitzeljagd gefordert. Als Hauptgewinn der Rallye wurden dem Sieger zwei Karten für "Rock im Park 2016" - Festivalcamping inklusive und dazu ein passendes Zelt überreicht.

Am Dienstag, den 15. März 2016 und am Donnerstag, den 17. März 2016 sind wir jeweils morgens um 6:00 Uhr in Nürnberg gestartet und haben unterwegs noch Studierende aus Würzburg eingesammelt. Mit einem Smartphone und der CryptoRallye-App gewappnet, waren die Teilnehmer für die Fahrt nach Hannover gerüstet.

Im Bus lernten die Teilnehmer junge IT-Talente der DATEV kennen, erlebten einen agilen Softwareentwicklungsprozess nach Scrum und konnten in weiteren Übungen spielerisch ihre IT-Fähigkeiten mit den anderen Teilnehmern messen. Die Verpflegung in einem Burger-Diner hat richtig gerockt, so dass die Teilnehmer nachts glücklich den Heimweg angetreten haben.