Information für Ihre Bücherschau

Erscheinungstermin April 2021, 520 Seiten, 1. Auflage

Preis: 15,80 Euro brutto
ISBN: 978-3-96276-052-6

Wir alle stehen von Beginn unseres Berufslebens an vor der Frage, wie wir uns selbst und unsere Familie absichern und für den wohlverdienten Ruhestand vorsorgen sollen. Sehr viele haben dabei schon Erfahrungen mit Verkäufern von Finanzprodukten gemacht, die weniger die Kundenbedürfnisse als eigene Provisionsinteressen im Auge hatten. Diejenigen, die ihre Geldangelegenheiten deshalb lieber selbst in die Hand nehmen wollten, sahen sich dann aber schnell von der Informationsfülle und dem unüberschaubaren Angebot überfordert.

Deswegen hat DATEV zusammen mit ihren Kooperationspartnern Finanztip und DVVS diese bisher im Markt einzigartige Komplettlösung entwickelt, die es allen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern ermöglicht, ihre Finanzen selbst in den Griff zu bekommen. Sie versorgt sie mit den wichtigsten Informationen, bietet Orientierung und zeigt den Weg zu den individuell richtigen Entscheidungen auf.

Inhalte (Auszug)

• Welche Versicherung brauche ich wirklich?
  • Sollte ich mein Traumhaus lieber mieten oder kaufen?
  • Wie lege ich mein Geld in Indexfonds an?
  • Wann ist ein Ehevertrag sinnvoll?
  • Wie kann ich meinen Lebensstandard im Alter halten?
  • Kann ich mich jetzt schon auf die Rente vorbereiten?
  • Wie sichere ich mich für den Pflegefall ab?

Dr. Reinhard Gabler
tabinf@service.datev.de

Sie Verwenden einen veralteten Browser oder den IE11 im Kompatiblitätsmodus. Bitte deaktivieren Sie diesen Modus oder nutzen Sie einen anderen Browser!