Hotfix

K0005100-15210

Bereitstellungsdatum des Hotfixes: 29.08.2024

Grund

Fehlerbehebung für die Komponente Dokumentenablage Basis. Die fehlerhafte Komponente ist in der Version 15.2 des Programms DATEV DMS / Dokumentenablage enthalten (Vollversion, 15.08.2024).

Nähere Informationen

Mit diesem Hotfix werden folgende Fehler im Programm DATEV DMS / Dokumentenablage behoben:

  • Ablage von Dokumenten zu unterschiedlichen Dokumentklassen im Dokumentenkorb wieder möglich
    Bei der Ablage von mehreren Dokumenten über den Dokumentenkorb reagiert die Schaltfläche Ablegen wieder, wenn sich bei der Ablage die Dokumentklasse ändert. Durch den Wechsel der Dokumentklasse war die Schaltfläche Ablegen vor der Fehlerbehebung nicht mehr bedienbar.
    Beispiel für die Fehlersituation: Erste Datei wurde zur Dokumentklasse Beleg abgelegt / Zweite Datei sollte zur Dokumentklasse Dokument abgelegt werden.
    Weitere Informationen hierzu finden Sie im DATEV Hilfe-Center im Dokument 1037040.
  • Kein generelles Ersetzen von Knigge-Eigenschaften bei Eigenschaftsänderung
    Eine Änderung der Eigenschaften eines Dokuments löst nicht mehr das Zurücksetzen von abweichenden Knigge-Werten aus.
  • Felder der Eigenschaftsmaske bei Änderung von Microsoft-Office-Dateien wieder aktiv
    Nach der Änderung von Microsoft-Office-Dokumenten sind die Felder der Eigenschaftsmaske wieder bedienbar und können bearbeitet werden. Die Ablagemaske ist nicht mehr ausgegraut. Weitere Informationen hierzu finden Sie im DATEV Hilfe-Center im Dokument 1037070.

Sie Verwenden einen veralteten Browser oder den IE11 im Kompatiblitätsmodus. Bitte deaktivieren Sie diesen Modus oder nutzen Sie einen anderen Browser!