- Startseite
- Service & Support
- Themen
- DMS-Umstellung Unternehmen
- Import ELO for DATEV
Setzen Sie zunächst einen Filter und Sie erhalten maßgeschneiderte Informationen.
DATEV bietet Lösungen für ...
Setzen Sie zunächst einen Filter und Sie erhalten maßgeschneiderte Informationen.
Produktwechsel DATEV DMS classic
Sie nutzen DATEV DMS classic als vollumfängliche Dokumentenmanagement-Lösung. Auch zukünftig benötigen Sie entsprechende Funktionen (wie z. B. Rechnungsprüfung) für Ihre bestehenden und zukünftigen Dokumente. Sie möchten diese Funktionen weiterhin nutzen, evtl. sogar ausbauen – sei es fachlich (z. B. um das Vertragsmanagement) oder technisch (Arbeiten an Tablet und im Web).
Dazu stellt Ihnen ELO Digital Office GmbH (DATEV-Marktplatz Premium Partner) die Lösung "ELO for DATEV" und einen frei konfigurierbaren Import für die Altdokumente zur Verfügung. Bei der Einführung unterstützt Sie einer von über 150 ELO Businesspartnern mit "trained by DATEV"-Label.
Schließen Sie im Voraus zunächst die allgemeinen
Vorbereitungen zum Produktwechsel ab.
Sie haben grundsätzliche Kenntnis darüber, wie Ihr Unternehmen DATEV DMS classic einsetzt und wissen, welche Szenarien konkret und im ersten Schritt mit ELO for DATEV abgebildet werden sollen.
DATEV empfiehlt, sich auf die Abläufe zu konzentrieren, die sie auch mit DATEV DMS classic produktiv genutzt haben. Oftmals ist das die Prüfung von Eingangsbelegen inkl. der Übergabe an DATEV Rechnungswesen. Nutzen Sie die Möglichkeiten von ELO for DATEV für spätere Ausbauschritte.
Auswahl eines ELO BusinessPartnersWählen Sie einen ELO BusinessPartner, der Sie durch den Produktwechsel begleitet und Ihr Ansprechpartner für ELO for DATEV sein wird. Dieser Partner führt Sie durch den Konzeptions-Prozess und stellt Ihnen Einsatzmöglichkeiten und Varianten von „ELO for DATEV für DATEV DMS classic – Bestandskunden“ vor. Sie schließen einen Vertrag mit Ihrem ELO BusinessPartner.
Partnerauswahl für die Einführung von ELO for DATEV
Sie möchten ELO for DATEV im vollen Automatisierungs- und Funktionsumfang einsetzen? Oder Ihr DMS-Szenario umfasst mehr als 10 Benutzende? In diesem Fall empfehlen wir Ihnen, einen ELO BusinessPartner (trained by DATEV) zu kontaktieren.
Partnerauswahl für die Einführung des ELO for DATEV Startpakets
Ihr DMS-Szenario umfasst maximal 10 Benutzende? In diesem Fall empfehlen wir Ihnen, einen ELO BusinessPartner (trained by DATEV) zu kontaktieren, der die Einführung des ELO Startpakets anbietet. Das Startpaket zeichnet sich durch einen angepassten Funktionsumfang aus und kann in einem eingegrenzten Umfang an Beratungstagen eingeführt werden.
Prüfen Sie zusammen mit Ihrem ELO BusinessPartner, inwieweit Sie durch DATEV bei der Schulung Ihrer neuen Abläufe in DATEV Rechnungswesen unterstützt werden möchten. (Beispiele: Nutzung von Buchungsvorschlägen und Lerndateien für den Rechnungseingang; neue Anzeige für den Beleglink)
Die nachfolgenden Schritte beziehen sich auf die Einrichtung einer Produktiv-Umgebung. Der Ablauf bei vorheriger Nutzung einer ELO-Testumgebung weicht in der Regel davon ab.
Entscheiden Sie nach dem erfolgreichen Import, wie mit den Export-Rohdaten verfahren werden soll - Löschen vs. Backup.
Führen Sie abschließend noch die allgemeinen Nacharbeiten zum Produktwechsel durch.
Informationen zur ELO ECM Suite, ELO for DATEV und ELO-Businesspartner mit DATEV-Schnittstellenausbildung
ELO for DATEV – Digitales Dokumentenmanagement für Unternehmen
Sie Verwenden einen veralteten Browser oder den IE11 im Kompatiblitätsmodus. Bitte deaktivieren Sie diesen Modus oder nutzen Sie einen anderen Browser!
Bitte wählen Sie eine Berufsgruppe.