
Der Ablauf Ihrer Umstellung
Die Informationen zur Umstellung richten sich an DATEV DMS classic Anwender, die den Produktwechsel auf DATEV DMS durchführen.
Mit der Auftaktinformation im November 2021 wird Ihnen unter anderem Ihr Umstellungsmonat mitgeteilt. Diesen Monat ermitteln wir, indem wir Ihre übermittelten Konfigurations- und Produktinformationen mit dem Entwicklungsfortschritt von DATEV DMS abgleichen. Gleichzeitig erstellen wir auf dieser Datenbasis eine individuelle Umstellungscheckliste .

6 Monate vor Ihrem Umstellungsmonat erhalten Sie aktualisierte Hinweise und weitere Informationen zu Ihrer Umstellung sowie eine aktuelle individuelle Umstellungscheckliste.
Ab dem 3. Monat vor Ihrer Umstellung erhalten Sie monatliche Updates Ihrer Umstellungscheckliste.
Um Sie bestmöglich zu unterstützen, haben wir einen Umstellungsmonat für Sie geplant. In diesem Zeitraum bearbeiten wir Ihre Anfragen zur Umstellung priorisiert. Zudem unterstützen wir Sie exklusiv im Umstellungsmonat bei der Übernahme Ihrer Zugriffslisten aus DATEV DMS classic (sog. ACL-Listen).
Wir unterscheiden in der Umstellung die Phasen
- Information
- Vorbereitung
- Technische Umstellung und Datenübernahme
- Konfiguration und Nacharbeiten
Unsere Unterstützungsangebote orientieren sich ebenfalls an diesen 4 Umstellungsphasen .
Aktuelle Hinweise und Problemlösungen zur Umstellung auf DATEV DMS finden Sie im DATEV Hilfe-Center im Dokument 1009258 . Das Dokument wird regelmäßig geprüft und um neueste Erkenntnisse ergänzt.