DATEV-Software lokal installieren

DATEV bietet Bildungseinrichtungen im Rahmen der DATEV-Partnerschaft die Möglichkeit, aktuelle Versionen ausgewählter DATEV-Programme für Zwecke der Aus- und Weiterbildung lokal zu installieren.

Allgemeines

Wenn Sie DATEV-Software zum ersten Mal installieren, nutzen Sie unsere allgemeinen Informationen.

Installation

Sowohl für die Neu- als auch für Update-Installationen von DATEV-Software gibt es Checklisten, die das Vorgehen erläutern. Diese finden Sie wahlweise im Infoguide auf der DATEV Programm-DVD 10.1 oder unter www.datev.de/installationshilfen. Als Bildungspartner wählen Sie hier im Kasten "Installationshilfen" die Kanzlei-Variante der jeweils aktuellen DVD-Version.

Haben Sie bereits Erfahrung mit der Installation von DATEV-Software und möchten Sie eine Update-Installation durchführen, nutzen Sie das entsprechende Dokument in der Info-Datenbank:

Mehr zum Thema

So erreichen Sie uns

  • Zentrale Servicehotline für Bildungspartner
    Telefon: +49 911 319-50002
    E-Mail: bildung@service.datev.de
  • Installations-Hotline
    Telefon: +49 911 319-37727

    Hinweis:
    Technischer Support ist für Bildungspartner generell kostenfrei! Bitte halten Sie beim Kontakt mit der DATEV-Hotline stets Ihre Bildungspartner-Nummer bereit.
    Bildungspartner benötigen keine Service-TAN, da die Software nur zu Schulungs- und Ausbildungszwecken mit Musterdaten verwendet wird.

Wir wünschen Ihnen nun viel Erfolg bei der Kursvorbereitung und stehen für Rückfragen jederzeit gerne zur Verfügung.