DATEV-Software lokal installieren

DATEV bietet Bildungseinrichtungen im Rahmen der DATEV-Partnerschaft die Möglichkeit, aktuelle Versionen ausgewählter DATEV-Programme für Zwecke der Aus- und Weiterbildung lokal zu installieren.

Allgemeines

Wenn Sie DATEV-Software zum ersten Mal installieren, nutzen Sie unsere allgemeinen Informationen.

Installation

Sowohl für die Neu- als auch für Update-Installationen von DATEV-Software gibt es Checklisten, die das Vorgehen erläutern. Diese finden Sie wahlweise im Infoguide auf der DATEV Programm-DVD 10.1 oder unter www.datev.de/installationshilfen. Als Teil der Bildungspartnerschaft wählen Sie hier im Kasten "Installationshilfen" die Kanzlei-Variante der jeweils aktuellen DVD-Version.

Haben Sie bereits Erfahrung mit der Installation von DATEV-Software und möchten Sie eine Update-Installation durchführen, nutzen Sie das entsprechende Dokument in der Info-Datenbank:

Mehr zum Thema

So erreichen Sie uns

  • Zentrale Servicehotline für die Bildungspartnerschaft
    Telefon: +49 911 319-50002
    E-Mail: bildung@service.datev.de
  • Installations-Hotline
    Telefon: +49 911 319-37727

    Hinweis:
    Technischer Support ist für die Bildungspartnerschaft generell kostenfrei! Bitte halten Sie beim Kontakt mit der DATEV-Hotline stets Ihre Bildungspartnerschafts-Nummer bereit.
    Bildungspartner benötigen keine Service-TAN, da die Software nur zu Schulungs- und Ausbildungszwecken mit Musterdaten verwendet wird.

Wir wünschen Ihnen nun viel Erfolg bei der Kursvorbereitung und stehen für Rückfragen jederzeit gerne zur Verfügung.

Sie Verwenden einen veralteten Browser oder den IE11 im Kompatiblitätsmodus. Bitte deaktivieren Sie diesen Modus oder nutzen Sie einen anderen Browser!