RZ-Kommunikation-Selbsthilfe

Sie können an Ihrem Rechner keine Verbindung zum DATEV-Rechenzentrum herstellen. Der Fehler kann mehrere Ursachen haben. Mit den folgenden Prüfungsschritten grenzen Sie die Ursache ein.

Als Alternative zur RZ-Kommunikation-Selbsthilfe können Sie das Dokument 1017928 verwenden.

Status im DATEV-Rechenzentrum prüfen

1. Aktuellen Status im DATEV-Rechenzentrum prüfen: www.datev-status.de aufrufen.

  • Wenn ein Fehler im DATEV-Rechenzentrum vorliegt: Warten, bis der Fehler behoben ist.
  • Wenn kein Fehler im DATEV-Rechenzentrum vorliegt: Prüfen Sie, welches DFÜ-Ampel-Symbol am betroffenen Rechner angezeigt wird.

Sie Verwenden einen veralteten Browser oder den IE11 im Kompatiblitätsmodus. Bitte deaktivieren Sie diesen Modus oder nutzen Sie einen anderen Browser!