RZ-Kommunikation-Selbsthilfe
Sie können an Ihrem Rechner keine Verbindung zum DATEV-Rechenzentrum herstellen. Der Fehler kann mehrere Ursachen haben. Mit den folgenden Prüfungsschritten grenzen Sie die Ursache ein.
Wählen Sie zunächst eine Berufsgruppe und Sie erhalten maßgeschneiderte Informationen.
Wählen Sie zunächst eine Berufsgruppe und Sie erhalten maßgeschneiderte Informationen.
Sie können an Ihrem Rechner keine Verbindung zum DATEV-Rechenzentrum herstellen. Der Fehler kann mehrere Ursachen haben. Mit den folgenden Prüfungsschritten grenzen Sie die Ursache ein.
Als Alternative zur RZ-Kommunikation-Selbsthilfe können Sie das Dokument 1017928 verwenden.
1. Aktuellen Status im DATEV-Rechenzentrum prüfen: www.datev-status.de aufrufen.
Sie Verwenden einen veralteten Browser oder den IE11 im Kompatiblitätsmodus. Bitte deaktivieren Sie diesen Modus oder nutzen Sie einen anderen Browser!