Teamservice classic

Wir sind für Sie da

Ihre Anfragen werden durch einen produktübergreifenden Kundenberater bearbeitet. In einigen Fällen ist es notwendig, einen Programmspezialisten hinzuzuziehen. So können wir Ihnen schnell helfen:

Informationen, die wir von Ihnen brauchen

Schildern Sie Ihr Anliegen so genau und vollständig wie möglich:

  • Service-TAN (nur bei telefonischen Anfragen)
  • Worum geht es:
    • Ihre Frage / Ihr Wunsch
    • Welches Programm ist betroffen?
    • Gibt es eine Fehlermeldung (Fehlernummer, Fehlertext)?
    • Geht es um einen bestimmten Mandanten?
      Bei selbstbuchenden Mandanten benötigen wir deren Beraternummern.
  • Ihre Kontaktdaten:
    • Durchwahl oder ggf. E-Mail-Adresse
    • Wann können wir Sie erreichen?

Wir rufen Sie an

Bis zu dreimal versuchen wir, Sie telefonisch zu erreichen.
Wenn uns das nicht gelingt, erhalten Sie von uns folgende Nachricht:

Sie hatten am xx.xx.2016 eine Frage zum Thema xxxxxxx. Leider haben wir Sie trotz mehrfacher Versuche nicht erreicht. Sollte Ihre Frage noch aktuell sein, teilen Sie uns bitte mit, wann Sie erreichbar sind.
Ansprechpartner:
Erreichbar von/bis:
Telefonnummer:

So schnell sind wir

Wir informieren Sie, wie schnell Sie voraussichtlich mit unserer Antwort rechnen können:

Teamservice-Hotline


Ein Wert von 80% bedeutet, dass die produktübergreifenden Kundenberater 80% aller Anrufversuche sofort entgegennehmen.

Durchschnittliche Reaktionszeit auf Anfragen

Je Produktgruppe ergibt sich der Durchschnittswert aus allen erledigten Fällen des Vortages. Im Einzelfall kann die Reaktionszeit kürzer oder länger als die Durchschnittswerte ausfallen.

Wenn Ihre Anfrage durch einen produktübergreifenden Kundenberater im Erstkontakt bearbeitet wird, gilt dies als sofortige Reaktion. In allen anderen Fällen wird als Reaktionszeit die Zeit zwischen der Anlage des Servicekontakts bis zum ersten Kontakt eines Programmspezialisten mit Ihnen gemessen.

Bei der Ermittlung werden nur die Servicezeiten zwischen 7:45 Uhr und 18:00 Uhr berücksichtigt. Eine Reaktionszeit von 10:15 Std. entspricht einem Arbeitstag. Wochenenden und bundeseinheitliche Feiertage werden herausgerechnet.

Teamservice individual

Wenn Ihnen eine verbindliche Reaktionszeit wichtig ist, bieten wir Ihnen mit Teamservice individual einen besonderen Service an. Besprechen Sie Ihre Anforderungen mit Ihrem kundenverantwortlichen Ansprechpartner. Sie erhalten dann ein auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Angebot.