Voraussetzung:
- In einer WTS-Umgebung: Abhilfe lokal am WTS-Client durchführen.
- Administrator-Rechte.
Vorgehen:
- Datei herunterladen und öffnen: http://www.scm-pc-card.de/ftp/FixPCSC_1.5.2.76.zip
-
Doppelklick auf FixPCSC.exe.
Wenn das Programm Fix PC/SC nicht geöffnet wird, oder nicht reagiert, und der Fehler nach einem Microsoft Windows Update auftritt: Fortfahren mit Dok.-Nr. 1001204 -
Im Fenster Fix PC/SC: PC/SC Status prüfen.
- Der Smart Card Resource Manager läuft:
Fix PC/SC schließen und fortfahren mit Unverträglichkeiten prüfen
- Der Smart Card Resource Manager läuft nicht:
Auf Schaltfläche Starten klicken und bei Aufforderung PC neu starten. - Prüfen Sie, ob die gewünschte Funktion verfügbar ist.
- Wenn die Funktion nicht verfügbar ist: Fortfahren mit Unverträglichkeiten prüfen
Nicht geholfen?
Wenden Sie sich an den Programmservice DATEV SmartCard.
Kontaktdaten und welche Angaben benötigt werden, finden Sie im folgenden Dokument:
Programmservice SmartCard kontaktieren