Voraussetzung:
Sie verfügen über Administrator-Rechte.
Vorgehen:
- Aktuelles Sicherheitspaket compact herunterladen unter www.datev.de/sipacom.
- Antivirenprogramm beenden.
-
Heruntergeladene Datei sipacompact.exe ausführen.
Ein Assistent führt Sie durch die Reparaturinstallation. - Antivirenprogramm starten.
- Prüfen, ob die gewünschte Funktion verfügbar ist. Wenn die gewünschte Funktion nicht verfügbar ist: Prüfen, ob Fremdsoftware mit SmartCard-Zugriff (z. B. Banking-Programme oder Signatursoftware) den Zugriff für DATEV-Programme blockiert: Dok.-Nr. 1014083 .
- Wenn die gewünschte Funktion nicht verfügbar ist: Fortfahren in Dok.-Nr. 1000206 .
Wenn der Fehler weiterhin besteht: Klicken Sie hier.
Nicht geholfen?
Wenden Sie sich an den Programmservice DATEV SmartCard.
Kontaktdaten und welche Angaben benötigt werden, finden Sie im folgenden Dokument:
Programmservice SmartCard kontaktieren