Selbsthilfe bei rotem Symbol

DATEV Sicherheitspaket reparieren

Voraussetzung:

Sie verfügen über Administrator-Rechte.

Vorgehen:

  1. Antivirenprogramm beenden.
  2. Installation starten von der aktuellen DATEV-Programm-DVD unter <LW>:\SC_Softw\Pak00565\INDAC.exe.
  3. Auf Weiter klicken.
  4. Benutzerdefinierte Installation wählen.
  5. Auf Weiter klicken.
  6. Kontrollkästchen Reparatur aktivieren.
  7. Kontrollkästchen Sicherheitspaket aktivieren.
  8. Auf Fertig stellen klicken.
  9. Alle Komponenten wählen: Oberstes Kontrollkästchen Sicherheitspaket aktivieren.
  10. Auf Reparieren klicken.
    Die Reparaturinstallation wird durchgeführt.
  11. PC neu starten.
  12. Antivirenprogramm starten.
  13. Prüfen, ob die gewünschte Funktion verfügbar ist. Wenn die gewünschte Funktion nicht verfügbar ist: Prüfen, ob Fremdsoftware mit SmartCard-Zugriff (z. B. Banking-Programme oder Signatursoftware) den Zugriff für DATEV-Programme blockiert: Dok.-Nr. 1014083.
  14. Wenn die gewünschte Funktion nicht verfügbar ist: Fortfahren in Dok.-Nr. 1000206.

Wenn der Fehler weiterhin besteht: Klicken Sie hier.

  • Nicht geholfen? Rufen Sie uns an: +49 911 319-34445 (9 Euro zzgl. USt. je Anfrage)