Hotfix

K0005003-12110

Bereitstellungsdatum des Hotfixes: 19.08.2021

Grund

Fehlerbehebung für die Version 12.1 der Komponente Stammdatendienst Datenbasis. Die Komponente ist Bestandteil der Versionen 12.1 von DATEV Basis, DATEV Basis für Unternehmen, DATEV Basis für Österreich, DATEV Basis für public sector (Vollversionen, 05.08.2021).

Nähere Informationen

Beim Start des DATEV Arbeitsplatzes wird auch der SDD Datenserver gestartet. Dieser Prozess wird pro User nur einmal benötigt. Aktuell kann es aufgrund von Synchronisationsproblemen vorkommen, dass der SDD Datenserver vielfach gestartet wird. Dies kann zu einem zeitverzögerten Systemverhalten oder zu einer völligen Systemüberlastung führen, die einen Neustart erfordert. Sie erkennen das Fehlverhalten über den Task-Manager an einer sehr hohen CPU-Auslastung.

Nach Installation des Hotfixes tritt der Fehler nicht mehr auf.

Sie Verwenden einen veralteten Browser oder den IE11 im Kompatiblitätsmodus. Bitte deaktivieren Sie diesen Modus oder nutzen Sie einen anderen Browser!