Belegtransfer V. 3.61

Voraussetzungen für die Installation des Downloads

Für Ihre DATEV SmartCard / den DATEV mIDentity müssen in DATEV Unternehmen online die Standardrechte für Belege online vergeben sein. Weiterhin benötigen Sie einen Internet-Zugang an Ihrem Arbeitsplatz in Verbindung mit dem Programm Sicherheitspaket bzw. Sicherheitspaket compact Version 6.1.

Für die Betriebssysteme Windows 7, Windows 10, Windows Server 2016, Windows Server 2008 R2, Windows Server 2012 R2 ist folgendes zu beachten: Für die Ausführung des Programmes Belegtransfer benötigen Sie mindestens das Microsoft .Net Framework 4.7.1 (sofern die DATEV-Programm-DVD nicht installiert ist) auf Ihrem Rechner. Stellen Sie sicher, dass es auf Ihrem Rechner installiert ist, bevor Sie mit der Installation von Belegtransfer beginnen.

Hinweis: Das Arbeiten mit Belegtransfer in Verbindung mit SmartLogin ist nicht möglich. Wenn Sie mit SmartLogin arbeiten, empfehlen wir Ihnen das Programm Dokument-Upload-online.

Neuerungen der Version 3.61

Folgende Neuerungen sind in der Version 3.61 enthalten, die mit diesem Download bereitgestellt wird:

  • Stabilisierung der Verzeichnisüberwachung
  • Schrittanleitung zur Programmeinrichtung (unter Programmhilfe)
  • Die Funktion "eRechnung konfigurieren" wurde entfernt
  • Technische Anpassungen

Ihr Nutzen

Belegtransfer
Mit dem Programm Belegtransfer können Sie Ihre gescannten Belege nach Belege online übertragen. Zusätzlich bietet das Programm einen Überwachungsmodus an, der eingescannte Belege über die von Ihnen ausgewählte Unterverzeichnisse automatisch nach Belege online überträgt. Mit dem Programm Belegtransfer können Sie auch Dokumente aus Ihrer DATEV Dokumentenverwaltung (DATEV DMS und Dokumentenablage) nach Belege online importieren und damit dem Mandanten zur Verfügung stellen bzw. eine Rechnungswesen-Archiv-DVD erstellen lassen.
Beachten Sie, dass die Größe einer einzelnen Datei 20 MB nicht übersteigen darf.

Scan-Modul
Mit dem Scan-Modul des Programms Belegtransfer können Sie Belege scannen, die gescannten Belege lokal an Ihrem PC bearbeiten (z. B. heften, sortieren, Belegtyp ändern) und anschließend nach Belege online übertragen.

Nutzung des Scan-Moduls

Für die Nutzung des Scan-Moduls sind folgende Zusatzvoraussetzungen erforderlich:

  • Der Scanner ist direkt am Einzelarbeitsplatz angebunden und installiert (Kein Netzwerkscanner)
  • Der Scanner verfügt über eine TWAIN-Schnittstelle

Die Nutzung des Scan-Moduls ist für eine Serverumgebung nicht freigegeben.

Installationshinweise

Nach erfolgreichem Download doppelklicken Sie auf die Datei belegtransfer361.exe. Es startet eine Installationsroutine, in der Sie ein Installations-Verzeichnis für den Belegtransfer wählen.

Standardmäßig wird das Programm in das Verzeichnis C:\Programme\Belegtransfer installiert. Beachten Sie, dass Sie unter C:\Programme nur installieren dürfen, wenn Sie über Administratorrechte verfügen.

Folgen Sie dem Setup-Assistenten von Belegtransfer. Anschließend finden Sie die Verknüpfungen der neuen Version auf Ihrer Oberfläche. Sofern die Verknüpfungen der vorherigen Version des Belegtransfers nicht automatisch entfernt wurden, können Sie diese manuell entfernen.

Eine eventuell installierte Vorgängerversion des Belegtransfers wird bei der Installationsroutine automatisch deinstalliert. Die Verzeichnisliste und die Einstellungen bleiben dabei erhalten.