Erschienen: 31.07.2020
Dateiname: skr_47_nrs_20200731.exe
Dateigröße: 2,28 MB
Voraussetzungen für die Installation des Downloads
Um die Dateien für die Standard-Auswertungen einspielen zu können, benötigen Sie das Modul Haushaltsplanung.
Ihr Nutzen
Dieser Download beinhaltet die aktualisierten Standard-Auswertungen für die Haushaltsplanung und Jahresrechnung im Programm Haushaltsplanung für das Bundesland Niedersachsen für den SKR47.
Installationshinweise
- Klicken Sie auf Download und anschließend im Dialogfenster Dateidownload auf die Schaltfläche Speichern unter.
- Speichern Sie die Datei in einem temporären Verzeichnis.
-
Nach dem Download führen Sie die Datei in dem temporären Verzeichnis aus und geben als „Pfad für Entkomprimierung“ ein Verzeichnis an einem Ablageort Ihrer Wahl an.
Wichtig: Auf das Verzeichnis müssen Sie über den DATEV Arbeitsplatz Zugriff haben (z.B.: L:\DATEV\Transfer). - Öffnen Sie nun das Programm Bestandsdienste Kommunal.
- Wählen Sie in Bestandsdienste Kommunal Bestand | Öffnen.
- Wählen Sie den gewünschten Mandantenbestand und klicken Sie auf OK.
- Wählen Sie Auswertungen | Auswertungsbeschreibungen verwalten und klicken Sie unter Aktionen auf Auswertungsbeschreibungen einspielen.
- Wählen Sie das Verzeichnis, in das Sie die Download-Datei in Schritt 3 abgelegt haben, und spielen Sie diese Datei ein.
- Wählen Sie Auswertungen | Auswertungen verwalten und über den Jahresnavigator im rechten oberen Bereich das Jahr, in das die Auswertungen eingespielt werden sollen.
-
Klicken Sie unter Aktionen auf Auswertungen einspielen, markieren Sie mit der Tastenkombination Strg + A alle Auswertungen und klicken Sie auf die Schaltfläche Einspielen.
Die einzelnen Auswertungen können nun in der Haushaltsplanung unter Auswertungen | Auswertungsstruktur zusammenstellen bzw. Auswertungen | Berichte verwendet werden.
Weitere Informationen: