DATEV DMS classic Arbeitsstation V. 7.13

Erschienen: 24.05.2017

Dateiname: datev_dms_classic_arbeitsstation_sr_pak08534_7.13.exe

Dateigröße: 22,2 MB

Voraussetzungen für die Installation des Downloads

Das Service-Release DATEV DMS classic Arbeitsstation V. 7.13 ist keine Vollversion. Voraussetzung für die Installation ist DATEV DMS classic Arbeitsstation V. 7.1, 7.11 oder 7.12.

Installationsreihenfolge:
Bevor
Sie das Service-Release7.13 von DATEV DMS classic Arbeitsstation an den einzelnen Arbeitsstationen bzw. Terminalservern installieren, müssen Sie das Service-Release DATEV DMS classic Server 7.13 installieren, das ebenfalls hier im Download-Bereich zur Verfügung steht.

Ihr Nutzen

Mit dem Service Release DATEV DMS classic Arbeitsstation 7.13 werden folgende Fehler behoben:

  • Anwendungsdateien (PDF oder Office-Dateien) mit großem Speichervolumen lassen sich wieder zügiger öffnen, speichern und einchecken. Die Meldung "Saperion reagiert nicht mehr" wird nicht mehr angezeigt.
  • Wenn eine "Telefonnotiz aus einer Akte" heraus erstellt wird, erscheint folgende Meldung wird nicht mehr:
    "Die erfassten Daten können nicht gespeichert werden. Eine oder mehrere Eingaben fehlen bzw. sind nicht korrekt >> Korrigieren Sie die Eingabe bei Akte."
    Zum Speichern der Telefonnotiz, muss die bereits gewählte Akte nicht nochmal gewählt werden.
  • Bei Einsatz von DATEV Anwalt / Eigenorganisation comfort konnte ein Dokument nur zum aktuell aktiven Auftrag der Akte gespeichert werden. Ab sofort ist es möglich, Dokumente zu speichern, die zu früheren Aufträgen der Akte abgelegt wurden.

Installationshinweise

Das Service-Release muss an den Arbeitsstationen oder Windows-Terminalservern installiert werden.

Sie können das Service-Release auch per DFÜ-Abruf im Installations-Manager herunterladen und zusammen mit den weiteren Service-Releases zur DATEV-Programm-DVD 10.0 bzw. 10.1 installieren. Hierbei wird automatisch das Update am DMS Server vor dem Update der Arbeitsstationen durchgeführt. Wenn Sie den DFÜ-Abruf nicht nutzen und stattdessen den Download ausführen möchten, beachten Sie die folgenden Hinweise:

  • Die Installation muss mit Administrationsrechten durchgeführt werden.
  • Während der Installation darf am WTS/Client nicht gearbeitet werden.
  • Ein WTS/Client Neustart ist nicht erforderlich.

Installationsanleitung DATEV DMS classic Arbeitsstation 7.13:

  1. Klicken Sie auf Download und im folgenden Dialogfenster auf die Schaltfläche Speichern.
  2. Speichern Sie die Datei datev_dms_classic_arbeitsstation_sr_pak08534_7.13.exe in ein Verzeichnis Ihrer Wahl.
  3. Beenden Sie ggf. DATEV DMS classic sowie alle DATEV-Programme und Office-Programme (Microsoft Word, Microsoft Excel, Microsoft Powerpoint und Microsoft Outlook) und melden Sie sich mit Administrator-Rechten an der Arbeitsstation an.
  4. Folgende Prozesse dürfen zum Zeitpunkt der Installation nicht gestartet sein. Kontrollieren Sie dies über den Task-Manager (STRG+ALT+ENTF) und beenden Sie diese ggf. über die Schaltfläche Prozess beenden
    • Archie32.exe
    • Saoi32.exe
    • Outlook.exe
    • Winword.exe
    • Powerpnt.exe
    • Excel.exe
  5. Doppelklicken Sie auf die Datei datev_dms_classic_arbeitsstation_sr_pak08534_7.13.exe und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.
  6. Führen Sie Schritte 1-5 auch an den anderen Arbeitsstationen bzw. anderen Windows Terminalservern durch.