DATEV DMS classic pro Arbeitsstation V. 7.12

Erschienen: 06.01.2017

Dateiname: datev_dms_classic_arbeitsstation_sr_pak08534_7.12.exe

Dateigröße: 22,1 MB

Voraussetzungen für die Installation des Downloads

Das Service-Release DATEV DMS classic pro Arbeitsstation V. 7.12 ist keine Vollversion. Voraussetzung für die Installation ist DATEV DMS classic pro Arbeitsstation V. 7.1 oder 7.11.

Installationsreihenfolge:

Bevor Sie das Service-Release 7.12 von DATEV DMS classic pro Arbeitsstation an den einzelnen Arbeitsstationen bzw. Terminalservern installieren, müssen Sie zuerst das Service-Release DATEV DMS classic pro Server 7.12 installieren, das ebenfalls hier im Download-Bereich zur Verfügung steht.

Ihr Nutzen

Mit dem Service Release DATEV DMS classic pro 7.12 werden folgende Fehler behoben:

  • Eine geänderte mehrseitige Bilddatei wird wieder im DATEV DMS Viewer gespeichert.
  • Die Mandantennummer ändert sich nicht mehr nach der Dokumentübergabe an den Posteingang/Postausgang.
  • Wenn die Schnellinfo Dokumente (DMS) oder Schnellinfo Belege (DMS) in einem falschen Arbeitsblatt im DATEV Arbeitsplatz geöffnet wird, erhalten Sie keine EXC-Meldung mehr.
  • Wenn Sie versehentlich einen Mandantenbestand in DATEV DMS classic gelöscht haben, können Sie diesen wieder über die zentralen Stammdaten einspielen (sofern er dort nicht auch gelöscht wurde). Eine Reaktivierung des Mandantenbestands über das Einspielen einer Datenbanksicherung ist nicht mehr erforderlich.

Installationshinweise

Sie können das Service-Release auch per DFÜ-Abruf im Installations-Manager herunterladen und zusammen mit den weiteren Service-Releases zur DATEV-Programm-DVD 10.0 bzw. 10.1 installieren. Hierbei wird automatisch das Update am DMS Server vor dem Update der Arbeitsstationen durchgeführt. Wenn Sie den DFÜ-Abruf nicht nutzen und stattdessen den Download ausführen möchten, beachten Sie die folgenden Hinweise:

  • Die Installation muss mit Administrationsrechten durchgeführt werden.
  • Während der Installation darf am WTS/Client nicht gearbeitet werden.
  • Ein WTS/Client Neustart ist nicht erforderlich.

Installationsanleitung DATEV DMS classic pro Arbeitsstation 7.12:

  1. Klicken Sie auf Download und im folgenden Dialogfenster auf die Schaltfläche Speichern.
  2. Speichern Sie die Datei datev_dms_classic_arbeitsstation_sr_pak08534_7.12.exe in ein Verzeichnis Ihrer Wahl.
  3. Beenden Sie ggf. DATEV DMS classic sowie alle DATEV-Programme und Office-Programme (Microsoft Word, Microsoft Excel, Microsoft Powerpoint und Microsoft Outlook) und melden Sie sich mit Administrator-Rechten an der Arbeitsstation an.
  4. Folgende Prozesse dürfen zum Zeitpunkt der Installation nicht gestartet sein. Kontrollieren Sie dies über den Task-Manager (STRG+ALT+ENTF) und beenden Sie diese ggf. über die Schaltfläche Prozess beenden
    • Archie32.exe
    • Saoi32.exe
    • Outlook.exe
    • Winword.exe
    • Powerpnt.exe
    • Excel.exe
  5. Doppelklicken Sie auf die Datei datev_dms_classic_arbeitsstation_sr_pak08534_7.12.exe und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.
  6. Führen Sie Schritte 1-5 auch an den anderen Arbeitsstationen bzw. anderen Windows Terminalservern durch.