DATEV DMS classic pro Server V. 7.12

Erschienen: 06.01.2017

Dateiname: datev_dms_classic_server_sr_pak08533_7.12.exe

Dateigröße: 27,7 MB

Voraussetzungen für die Installation des Downloads

Das Service-Release DATEV DMS classic pro Server V. 7.12 ist keine Vollversion. Voraussetzung für die Installation ist DATEV DMS classic pro Server V. 7.1 oder 7.11.

Installationsreihenfolge:
Nachdem Sie das Service-Release 7.12 von DATEV DMS classic pro Server installiert haben, müssen Sie noch das Service-Release DATEV DMS classic pro Arbeitsstation V. 7.12 an den einzelnen Arbeitsstationen bzw. Terminalservern installieren. Das Service-Release DATEV DMS classic pro Arbeitsstation V. 7.12 steht ebenfalls hier im Download-Bereich zur Verfügung.

Ihr Nutzen

Mit dem Service Release DATEV DMS classic pro Server 7.12 werden folgende Fehler behoben:

  • Eine geänderte mehrseitige Bilddatei wird wieder im DATEV DMS Viewer gespeichert.
  • Die Mandantennummer ändert sich nicht mehr nach der Dokumentübergabe an den Posteingang/Postausgang.
  • Wenn die Schnellinfo Dokumente (DMS) oder Schnellinfo Belege (DMS) in einem falschen Arbeitsblatt im DATEV Arbeitsplatz geöffnet wird, erhalten Sie keine EXC-Meldung mehr.
  • Wenn Sie versehentlich einen Mandantenbestand in DATEV DMS classic gelöscht haben, können Sie diesen wieder über die zentralen Stammdaten einspielen (sofern er dort nicht auch gelöscht wurde). Eine Reaktivierung des Mandantenbestands über das Einspielen einer Datenbanksicherung ist nicht mehr erforderlich.

Installationshinweise

Sie können das Service-Release auch per DFÜ-Abruf im Installations-Manager herunterladen und zusammen mit den weiteren Service-Releases zur DATEV-Programm-DVD 10.0 bzw. 10.1 installieren. Hierbei wird automatisch das Update am DMS Server vor dem Update der Arbeitsstationen durchgeführt. Wenn Sie den DFÜ-Abruf nicht nutzen und stattdessen den Download ausführen möchten, beachten Sie die folgenden Hinweise:

  • Die Installation muss zuerst am DATEV DMS-Server (meist File-Server) durchgeführt werden. Erst anschließend ist eine Installation an den Arbeitsstationen möglich.
  • Die Installation muss mit Administrationsrechten durchgeführt werden.
  • Während der Installation darf am WTS/Client nicht gearbeitet werden.
  • Ein WTS/Client Neustart ist nicht erforderlich.

Installationsanleitung DATEV DMS classic pro Server 7.12:

  1. Klicken Sie auf Download und im folgenden Dialogfenster auf die Schaltfläche Speichern.
  2. Speichern Sie die Datei datev_dms_classic_server_sr_pak08533_7.12.exe in ein Verzeichnis Ihrer Wahl.
  3. Beenden Sie ggf. DATEV DMS classic sowie alle DATEV-Programme, Office-Programme (Microsoft Word, Microsoft Excel, Microsoft Powerpoint und Microsoft Outlook) und die Adminkonsole und melden Sie sich mit Administrator-Rechten an.
  4. Wählen Sie Start | Einstellungen | Systemsteuerung | Verwaltung | Dienste.
  5. Beenden Sie am DATEV DMS Core Server (meist DATEV File Server) die DATEV-DMS-Dienste.
    Hinweis: Unter Start | Einstellungen | Systemsteuerung | Verwaltung | Dienste finden Sie an diesem Server-System den DATEV DMS Core Server Dienst aufgelistet. Beachten Sie beim Beenden der DATEV-DMS-Dienste folgende Reihenfolge:
    • DATEV EMA Dienste (falls vorhanden und gestartet)
    • DATEV Dokumentenanalyse
    • DATEV DMS Rechnung Dienst (falls gestartet)
    • DATEV DMS OCR Dienst (falls gestartet)
    • DATEV DMS Core Server Dienst
  6. Folgende Prozesse dürfen zum Zeitpunkt der Installation nicht gestartet sein. Kontrollieren Sie dies über den Task-Manager (STRG+ALT+ENTF) und beenden Sie diese ggf. über die Schaltfläche Prozess beenden.
    • Archie32.exe
    • Saoi32.exe
    • Outlook.exe
    • Winword.exe
    • Powerpnt.exe
    • Excel.exe
    • dacore32.exe
    • mmc.exe
  7. Doppelklicken Sie auf die Datei datev_dms_classic_server_sr_pak08533_7.12.exe und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.
  8. Starten Sie am DATEV DMS Core Server die DATEV DMS Dienste mit dem Programm <LW>:\DATEV\PROGRAMM\DATEVDMS\Tools\DMS-StartServices.exe.
  9. Starten Sie - falls benötigt - folgende Dienste manuell:
    • DATEV DMS OCR-Dienst
    • DATEV DMS Rechnung Dienst
    • DATEV Dokumentenanalyse
  10. Starten Sie nach der Installation den DATEV DMS classic pro Client über Start | Programme | DATEV | Eigenorganisation | DATEV DMS 7.12. Melden Sie sich als Administrator an.
  11. Installieren Sie an den einzelnen Arbeitsstationen bzw. Terminalservern das Service-Release DATEV DMS classic pro Arbeitsstation 7.12, das sich ebenfalls hier im Download-Bereich befindet.