DATEV DMS classic Server V. 7.13

Erschienen: 24.05.2017

Dateiname: srel/datev_dms_classic_server_sr_pak08533_7.13.exe

Dateigröße: 27,7 MB

Voraussetzungen für die Installation des Downloads

Das Service-Release DATEV DMS classic Server V. 7.13 ist keine Vollversion. Voraussetzung für die Installation ist DATEV DMS classic Server V. 7.1, 7.11 oder 7.12.

Installationsreihenfolge:
Nachdem Sie das Service-Release 7.13 von DATEV DMS classic Server installiert haben, müssen Sie noch das Service-Release DATEV DMS classic Arbeitsstation V. 7.13 an den einzelnen Arbeitsstationen bzw. Terminalservern installieren. Das Service-Release DATEV DMS classic Arbeitsstation V. 7.13 steht ebenfalls hier im Download-Bereich zur Verfügung.

Ihr Nutzen

Mit dem Service Release DATEV DMS classic Server 7.13 werden folgende Fehler behoben:

  • Anwendungsdateien (PDF oder Office-Dateien) mit großem Speichervolumen lassen sich wieder zügiger öffnen, speichern und einchecken. Die Meldung "Saperion reagiert nicht mehr" und wird nicht mehr angezeigt.
  • Wenn eine "Telefonnotiz aus einer Akte" heraus erstellt wird, erscheint folgende Meldung wird nicht mehr:
    "Die erfassten Daten können nicht gespeichert werden. Eine oder mehrere Eingaben fehlen bzw. sind nicht korrekt >> Korrigieren Sie die Eingabe bei Akte."
    Zum Speichern der Telefonnotiz, muss die bereits gewählte Akte nicht nochmal gewählt werden.
  • Bei Einsatz von DATEV Anwalt / Eigenorganisation comfort konnte ein Dokument nur zum aktuell aktiven Auftrag der Akte gespeichert werden. Ab sofort ist es möglich, Dokumente zu speichern, die zu früheren Aufträgen der Akte abgelegt wurden.

Installationshinweise

Sie können das Service-Release auch per DFÜ-Abruf im Installations-Manager herunterladen und zusammen mit den weiteren Service-Releases zur DATEV-Programm-DVD 10.0 bzw. 10.1 installieren. Hierbei wird automatisch das Update am DMS Server vor dem Update der Arbeitsstationen durchgeführt. Wenn Sie den DFÜ-Abruf nicht nutzen und stattdessen den Download ausführen möchten, beachten Sie die folgenden Hinweise:

  • Die Installation muss zuerst am DATEV DMS-Server (meist File-Server) durchgeführt werden. Erst anschließend ist eine Installation an den Arbeitsstationen möglich.
  • Die Installation muss mit Administrationsrechten durchgeführt werden.
  • Während der Installation darf am WTS/Client nicht gearbeitet werden.
  • Ein WTS/Client Neustart ist nicht erforderlich.

Installationsanleitung DATEV DMS classic Server 7.13:

  1. Klicken Sie auf Download und im folgenden Dialogfenster auf die Schaltfläche Speichern.
  2. Speichern Sie die Datei datev_dms_classic_server_sr_pak08533_7.13.exe in ein Verzeichnis Ihrer Wahl.
  3. Beenden Sie ggf. DATEV DMS classic sowie alle DATEV-Programme, Office-Programme (Microsoft Word, Microsoft Excel, Microsoft Powerpoint und Microsoft Outlook) und die Adminkonsole und melden Sie sich mit Administrator-Rechten an.
  4. Wählen Sie Start | Einstellungen | Systemsteuerung | Verwaltung | Dienste.
  5. Beenden Sie am DATEV DMS Core Server (meist DATEV File Server) die DATEV-DMS-Dienste.
    Hinweis: Unter Start | Einstellungen | Systemsteuerung | Verwaltung | Dienste finden Sie an diesem Server-System den DATEV DMS Core Server Dienst aufgelistet. Beachten Sie beim Beenden der DATEV-DMS-Dienste folgende Reihenfolge:
    • DATEV EMA Dienste (falls vorhanden und gestartet)
    • DATEV Dokumentenanalyse
    • DATEV DMS Rechnung Dienst (falls gestartet)
    • DATEV DMS OCR Dienst (falls gestartet)
    • DATEV DMS Core Server Dienst
  6. Folgende Prozesse dürfen zum Zeitpunkt der Installation nicht gestartet sein. Kontrollieren Sie dies über den Task-Manager (STRG+ALT+ENTF) und beenden Sie diese ggf. über die Schaltfläche Prozess beenden.
    • Archie32.exe
    • Saoi32.exe
    • Outlook.exe
    • Winword.exe
    • Powerpnt.exe
    • Excel.exe
    • dacore32.exe
    • mmc.exe
  7. Doppelklicken Sie auf die Datei datev_dms_classic_server_sr_pak08533_7.13.exe und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.
  8. Starten Sie am DATEV DMS Core Server die DATEV DMS Dienste mit dem Programm <LW>:\DATEV\PROGRAMM\DATEVDMS\Tools\DMS-StartServices.exe.
  9. Starten Sie - falls benötigt - folgende Dienste manuell:
    • DATEV DMS OCR-Dienst
    • DATEV DMS Rechnung Dienst
    • DATEV Dokumentenanalyse
  10. Starten Sie nach der Installation den DATEV DMS classic Client über Start | Programme | DATEV | Eigenorganisation | DATEV DMS 7.13. Melden Sie sich als Administrator an.
  11. Installieren Sie an den einzelnen Arbeitsstationen bzw. Terminalservern das Service-Release DATEV DMS classic Arbeitsstation 7.13, das sich ebenfalls hier im Download-Bereich befindet.