DATEV DMS classic Server V. 9.11

Voraussetzungen für die Installation des Downloads

Das Service-Release DATEV DMS classic Server V. 9.11 ist keine Vollversion. Voraussetzung für die Installation ist DATEV DMS classic Server V. 9.1.

Installationsreihenfolge:
Nachdem Sie das Service-Release 9.11 von DATEV DMS classic Server installiert haben, müssen Sie noch das Service-Release DATEV DMS classic Arbeitsstation V. 9.11 an den einzelnen Arbeitsstationen bzw. Terminalservern installieren. Das Service-Release DATEV DMS classic Arbeitsstation V. 9.11 steht ebenfalls hier im Download-Bereich zur Verfügung.

Ihr Nutzen

Mit dem Service-Release DATEV DMS classic Server 9.11 werden funktionale Erweiterungen und Fehlerbehebungen bereitgestellt.

Installationshinweise

Sie können das Service-Release auch per DFÜ-Abruf im Installations-Manager herunterladen und zusammen mit den weiteren Service-Releases zu den DATEV-Programmen 12.0 (August 2018) installieren. Hierbei wird automatisch das Update am DMS-Server vor dem Update der Arbeitsstationen durchgeführt. Wenn Sie den DFÜ-Abruf nicht nutzen und stattdessen diesen Download ausführen möchten, beachten Sie die folgenden Hinweise:

  • Die Installation muss zuerst am DATEV DMS-Server (meist File-Server) durchgeführt werden. Erst anschließend ist eine Installation an den Arbeitsstationen möglich.
  • Die Installation muss mit Administrator-Rechten durchgeführt werden.
  • Während der Installation darf am WTS-Client nicht gearbeitet werden.
  • Ein WTS-Client Neustart ist nicht erforderlich.

Installationsanleitung DATEV DMS classic Server 9.11:

  1. Klicken Sie auf Download und im folgenden Fenster auf die Schaltfläche Speichern.
  2. Speichern Sie die Datei datev_dms_classic_server_sr_pak08533_9.11.exe in ein Verzeichnis Ihrer Wahl.
  3. Beenden Sie ggf. DATEV DMS classic sowie alle DATEV-Programme, Office-Programme (Microsoft Word, Microsoft Excel, Microsoft PowerPoint und Microsoft Outlook) und die Adminkonsole und melden Sie sich mit Administrator-Rechten an.
  4. Wählen Sie Start | Einstellungen | Systemsteuerung | Verwaltung | Dienste.
  5. Beenden Sie am DATEV DMS-Server (meist DATEV Fileserver) die DATEV-DMS-Dienste.
    Hinweis: Unter Start | Einstellungen | Systemsteuerung | Verwaltung | Dienste finden Sie an diesem Server-System den DATEV DMS Core Server-Dienst aufgelistet. Beachten Sie beim Beenden der DATEV-DMS-Dienste folgende Reihenfolge:
    • DATEV EMA Dienste (falls vorhanden und gestartet)
    • DATEV Dokumentanalyse (falls gestartet)
    • DATEV DMS Rechnung Dienst (falls gestartet)
    • DATEV DMS OCR Dienst (falls gestartet)
    • DATEV DMS Core Server Dienst
  6. Folgende Prozesse dürfen zum Zeitpunkt der Installation nicht gestartet sein. Kontrollieren Sie dies über den Task-Manager (STRG+ALT+ENTF) und beenden Sie diese ggf. über die Schaltfläche Prozess beenden.
    • Archie32.exe
    • Saoi32.exe
    • Outlook.exe
    • Winword.exe
    • Powerpnt.exe
    • Excel.exe
    • dacore32.exe
    • mmc.exe
  7. Doppelklicken Sie auf die Datei datev_dms_classic_server_sr_pak0pak08533_9.11.exe und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.
  8. Starten Sie am DATEV DMS Core Server die DATEV DMS Dienste mit dem Programm %datevdmsprog%\Tools\DMS-StartServices.exe.
  9. Starten Sie - falls benötigt - folgende Dienste manuell:
    • DATEV DMS OCR-Dienst
    • DATEV DMS Rechnung Dienst
    • DATEV Dokumentanalyse
  10. Starten Sie nach der Installation den DATEV DMS classic Client über Start | Programme | DATEV | Eigenorganisation | DATEV DMS 9.11 per Kontextmenü als Administrator ausführen. Melden Sie sich als Administrator an.
  11. Installieren Sie an den einzelnen Arbeitsstationen bzw. Terminalservern das Service-Release DATEV DMS classic Arbeitsstation 9.11, das sich ebenfalls hier im Download-Bereich befindet.