DATEV SmartTransfer

Mit SmartTransfer Geschäftsdokumente versenden und empfangen

Über das Online-Portal versenden Sie Geschäftsdokumente wie Rechnungen, Gutschriften und Mahnungen. Einfach, schnell und jeweils im Wunschformat Ihres Geschäftspartners – von PDF, ZUGFeRD, XML bis zu EDIFACT, IDoc und vielen mehr.

Andersherum erhalten auch Sie alle Belege in dem Format, das Sie für eine automatisierte Verarbeitung in Ihrem Unternehmen benötigen.

DATEV SmartTransfer erlaubt zudem einen einfachen Austausch mit dem steuerlichen Berater über DATEV Unternehmen online. Alle versendeten und empfangenen Belege lassen sich direkt aus dem Portal an Unternehmen online übergeben und dort archivieren. Der Steuerberater kann sie dann in DATEV Kanzlei-Rechnungswesen verarbeiten.

Mit Geschäftspartnern vernetzt: SmartTransfer ist Mitglied im internationalen TRAFFIQX-Netzwerk. Die Nutzer können mit allen registrierten Unternehmen anderer Provider des Netzwerks Daten und Belege austauschen.

How-to im Video

So arbeitet der Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens per SmartTransfer mit seinen Kunden und Lieferanten.

Noch Fragen?

Fragen zum Thema Mit SmartTransfer Geschäftsdokumente versenden und empfangen beantwortet Ihnen gerne ein DATEV-Mitarbeiter.

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