Kanzleiabläufe optimal gestalten

Mehr Effizienz in der Kanzleiorganisation

Reibungslose Kanzleiorganisation ist eine der Grundvoraussetzungen für nachhaltigen Erfolg. DATEV Anwalt classic ist auf Ihre anwaltlichen Kanzleiabläufe abgestimmt und sorgt für ein durchgängig digitales, effizientes Arbeiten.

DATEV Anwalt classic - Ihre digitale Informationszentrale

Akten, Schriftsätze, Termine, Verantwortliche, Status, Aufgaben – wichtige Informationen stehen Ihnen und Ihren Mitarbeitern übersichtlich auf einen Blick zur Verfügung. Vorlagen für Schriftsätze und die Rechnungsstellung unterstützen zusätzlich und sorgen für einen reibungslosen Ablauf in der Kanzlei. In DATEV Anwalt classic sind zudem die bewährten DATEV-Lösungen zur Digitalen Dokumentenablage und DATEV Rechnungswesen enthalten.

Akten und Adressen

Professionell managen - mit Kollisionsprüfung

Termine und Fristen

Einfach und effizient verwalten

Schnittstelle zum beA

Für digitale Posteingänge und Versendungen

Dokumenten- Management

Integriert: Dokumente jeder Art zur Akte speichern und jederzeit wieder finden

Digitaler Workflow

Für noch mehr Effizienz vom Posteingang bis zur Bereitstellung in der digitalen Postmappe

Inkasso und Vollstreckung

Unterstützung bei Verfahren mittels Forderungskonten und Vorlagen

Schriftsätze und Rechnungen

Optimale Unterstützung durch eine Vielzahl von Vorlagen - einschließlich Anbindung an Microsoft Word

Kanzleieigene Buchführung

Sicher und übersichtlich durch Aktenkonto - mit Schnittstelle zum integrierten DATEV Rechnungswesen

Management- Übersicht

Anzeige offener Posten und noch nicht abgerechneter Leistungen im Anwalts-Cockpit

Zusatzangebote: Ergänzen Sie DATEV Anwalt classic

Das Leistungsspektrum von DATEV Anwalt classic können Sie mit unseren Zusatzmodulen erweitern und so noch besser an Ihren Kanzleibedarf anpassen

Noch Fragen?

Fragen zum Thema Mehr Effizienz in der Kanzleiorganisation beantwortet Ihnen gerne ein DATEV-Mitarbeiter.

Kontakt aufnehmen