Kanzleiabläufe optimal gestalten

Mehr Effizienz in der Kanzleiorganisation

Reibungslose Kanzleiorganisation ist eine der Grundvoraussetzungen für nachhaltigen Erfolg. DATEV Anwalt classic ist auf Ihre anwaltlichen Kanzleiabläufe abgestimmt und sorgt für ein durchgängig digitales, effizientes Arbeiten.

DATEV Anwalt classic - Ihr digitale Informationszentrale

Akten, Schriftsätze, Termine, Verantwortliche, Status, Aufgaben – wichtige Informationen stehen Ihnen und Ihren Mitarbeitern übersichtlich auf einen Blick zur Verfügung. Vorlagen für Schriftsätze und die Rechnungsstellung unterstützen zusätzlich und sorgen für einen reibungslosen Ablauf in der Kanzlei. In DATEV Anwalt classic sind zudem die bewährten DATEV-Lösungen zur Digitalen Dokumentenablage und DATEV Rechnungswesen enthalten.

So unterstützt Sie die DATEV-Lösung:

  • Professionelles Akten- und Adressmanagement inklusive Konfliktprüfung
  • Einfaches Verwalten von Terminen und Fristen
  • Optimale Unterstützung durch eine Vielzahl von Vorlagen für Schriftsätze und Rechnungen einschließlich Anbindung an Microsoft Word
  • Integriertes Dokumentenmanagement, um Dokumente jeder Art zur Akte speichern zu können und jederzeit wieder zu finden
  • Digitaler Workflow für noch mehr Effizienz vom Posteingang bis zur Bereitstellung in der digitalen Postmappe der jeweils Beteiligten
  • Unterstützung bei Inkasso-Verfahren und Zwangsvollstreckung mit Forderungskonten und Vorlagen
  • Sichere und übersichtliche kanzleieigene Buchführung mittels Aktenkonto - mit zusätzlicher Schnittstelle zum integrierten DATEV Rechnungswesen
  • Management-Übersicht zu offenen Posten und noch nicht abgerechneten Leistungen im Anwalts-Cockpit

DATEV Anwalt classic ist bereits an 16.000 Arbeitsplätzen im Einsatz. Erfahren Sie mehr zur Arbeitsweise:

Zusatzangebote zu DATEV Anwalt classic

Das Leistungsspektrum von DATEV Anwalt classic können Sie mit unseren Zusatzmodulen erweitern und so noch besser an Ihren Kanzleibedarf anpassen:

  • Zur automatisierten Übernahme von E-Mails aus Microsoft Outlook: DATEV Anwalt E-Mail-Tool – Zeit gewinnen bei der Verwaltung und Erstellung von E-Mails in Microsoft Outlook
  • Speziell für Anwaltsnotare: DATEV Anwalt Notariat - Zusatzmodul zur mühelosen Verwaltung notarspezifischer Akten.
  • Dokumentenmanagement mit System – DATEV DMS classic bietet Ihnen über die Funktionen der Digitalen Dokumentenablage hinaus einen Verschlagwortungs-Knigge, die Abbildung von Genehmigungsprozessen, Wiedervorlagen und Fristüberwachungen.

Diese Kooperationspartner bieten weitere Lösungen zu DATEV Anwalt classic an:

Noch Fragen?

Fragen zum Thema Mehr Effizienz in der Kanzleiorganisation beantwortet Ihnen gerne ein DATEV-Mitarbeiter.

Kontakt aufnehmen